[Suche externe Soundkarte für mein DT990 Pro 250 Ohm]

Nytramos

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
33
Hi Leute,

Aufgrund von Interferenzproblemen mit internen Soundkarten suche
ich nun eine externe Soundkarte für den Kopfhörer DT 990 Pro 250 Ohm.

Hintergrundgeschichte:
Bei den Xonar Soundkarten DGX/Essence STX/DX hatte ich das Problem das bei Belastung
der Graka Störsignale im TS auftraten.

Komischerweise hatte ich bei meiner alten Creative X-Fi Extreme Gamer nie so ein Problem.
Scheint wohl ein Fall von inkompatibler Hardware zu sein... ich betreibe eine MSI Geforce GTX 760 Twin Frozr Gaming.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen..

Verwendungsbereich:
70% Spiele
30% Musik/Filme

Meine Favoriten bisher: Xonar U7 / Soundblaster X-Fi HD / Soundblaster Omni Surround 5.1
 
FiiO E10
 
+1. Der Fii0 ist echt gut. :)
 
Cokocool schrieb:
Hab ich mir schon angeschaut aber ich hätte gern ein Mikrofoneingang und den hat der Fii0 E10 leider nicht.
Mit dem Onboard Mikroeingang bekomm ich keine gescheite Übertragung hin.

Das Zalman MIC ist leider sehr empfindlich was die Entfernung zum Mund angeht....
es ist total verrauscht doch wenn ich es mir direkt vor den Mund halte ist es ok.

Ich erhoffe mir daher die Lösung in einer besseren Nebengeräuschunterdrückung als die von Onboard.
 
Dann würde ich eine Xonar U7 nehmen.
 
Stimmt das eigentlich das die Creative Soundkarten Basslastiger sind als die Xonar Soundkarten?
Ich überleg grad ob ich das blöde Zalman Mic nit durch das Antlion Modmic ersetze und den Fii0 E10 nehme
dann wäre das Problem denke ich auch aus der Welt.
 
Die Xonar Karten spielen allesamt natürlich, beeinflussen den Klang weniger.
 
Der Olympus ist 'ne "Neuauflage" ( die mittlerweile aber auch schon länger als das "Original" auf dem Markt ist ;)) - Ist ein E10 nur mit ein paar behobenen Problemen, die vorher auftraten.
 
Zurück
Oben