Knacken bei DT990 Pro 250 Ohm

ir0nleg

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
33
Hallo, ich nutze die DT990 Pro von Beyerdynamic in der 250 Ohm Version.
Habe ein neues Mainboard, an die die Kopfhörer angeschlossen sind: Asus B550-f Gaming.
meine Kopfhörer knacken alle paar Sekunden und Videos stocken während dem Knacken, wenn die Kopfhörer auf Stereo stehen. Sobald ich den Modus auf Quadrophonie, 5.1 oder 7.1 umstelle gehen die „Freezes“ und auch das Knacken weg.
Die Impendanh wird von der Soundkarte richtig erkannt, ich kann sie aber nicht runterstellen oder ändern, wie es bei meiner alten Soundkarte war. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
@ir0nleg Da ein analoger Kopfhörer wie der DT 990 generell dumm ist, liegt dein Problem zu 99,9% am Mainboard.
Du sagst, das Mainboard ist neu, hast du denn nach dem Umbau formatiert? hast du die Softwarepakete jetzt alle sauber von Hand installiert? Ist der Windows 10 Schnellstart deaktiviert?
 
Hatte ein ähnliches Problem das es bei meinen Kopfhörern (u.a auch ein DT 990) zu einem Knacken kam unabhängig davon ob eine externe oder die interne Soundkarte zum Einsatz kam. Das Knacken entstand durch das anlaufen des CPU Lüfters, nach der Abschaltung des Zero Fan Modus war das Knacken weg.
 
Zurück
Oben