Suche externes 2,5" USB 3.0 Gehäuse mit zusätzlicher Stromversorgung

ONeil

Lt. Commander
Ich würde mir gerne eine externe 2,5" Festplatte bauen.
Allerdings hat nur einer der PCs an denen ich die Platte betreiben will USB 3.0.

Da ich die Platte auch ein Notebook mit USB 2.0 anschließen will, ist wohl ein Gehäuse mit zusätzlicher Stromversorgung nötig.

Ich hab mir schon das Lian Li EX-10Q angeschaut, das scheidet wohl aus da kein Stromstecker.
Aber wie ist das z.B. bei den Sharkoon Quickstore portable und Sharkoon Rapid-Case? Lassen die sich auch an USB 2.0 Anschlüssen betreiben bzw. haben einen Stromstecker?

Welche anderen USB 3.0 2,5" Gehäuse mit Stromstecker gibt es am Markt?

Danke schonmal

Edit: Ich sehe gerade bei den Festplatten gibt es SATA-Modelle (z.B. Samsung Spinpoint M7) und SATA II-Modelle (z.B. Western Digital Scorpio Blue) muss das beim Gehäusekauf auch beachtet werden oder ist das universell einsetzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

also das Icy Dock MB668U3 hat auch einen zusätzlichen stromanschluss:

http://icydock.de/product/mb668u3-1sb.html

zur Edith:die M7 sollte auch SATA II sein - evtl nur falsch beschriftet im shop oder die meinen einfach generell eine SATA platte damit ohne noch zwischen SATA I und II zu unterscheiden.

bei aktuellen platten sollte eigentlich kein SATA I mehr dabei sein.
davon abgesehen würde ein SATA I platte auch mit ihrer vollen geschwindigkeit laufen, da eine 2,5" platte nicht das limit von SATA I ausreizen wird. ich glaub ansonsten ist das einzige was es manchmal gibt, dass die aktivitäts-led bei gehäusen etc die auf SATA II ausgelegt sind nicht mit einer SATA I hdd funktionieren... aber das wäre nicht soo tragisch.

mfg

Ich denke Du brauchst bei einer 2,5" HDD keinen Case mit zusätzlichem Netzanschluß.

Die Platten laufen am Notebook auch ganz normal über USB, das reicht aus.

Ok, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Ich werde wahrscheinlich eine Samsung Spinpoint M7 (Enhanced) 640GB nehmen und eines der Sharkoon-Gehäuse.
Das Lian Li ist zwar schick, aber 50% Aufpreis bei nem HDD-Gehäuse ist schon happig.

Zurück
Oben