Suche externes gehäuse für spinpoint F3

j.locke

Lieutenant
Hallo leute,

Ich hab seit kurzem eine ssd, da ich mein sys schlank halte hat eigentlich alles darauf platz. Daher suche ich für meine F3 ein externes gehäuse, ich behalte die dann als back up lösung.

Damit ich die platte aber wahlweise zwischen meinem laptop (nur usb) und pc (e-sata, usb) betreiben kann, suche ich ein gehäuse wo man ohne grosses umstecken den modus zwischen den beiden übertragungsraten wechseln kann.

Kann mir jm ein gutes und günstiges empfehlen? Am besten passiv, isolierung wegen lärm ist nicht so wichtig..

Bisher angesehen:
-icy box (muss man allerdings immer öffnen um übertragungsmodus zu ändern)
-sharkoon quick deck (kann man schlecht transportieren mit hdd eingelegt)
-sharkoon rapid case (keine ahnung ob für modus switch ein öffnen des gehäuses nötig ist)

Hoffe ihr könnt mir aus eigener erfahrung etwas gutes empfehlen.

Gruss & danke

http://geizhals.at/a299457.html

Usb 2.0, esata.
Hält viel aus und sieht schön aus, hat keinen Lüfter.
Übertragungsrate ändern geht da indem man das andere Kabel hinten einsteckt (nix aufmachen).
Wie gut transportierbar das ist... schwer zu sagen.

dieses wurde mir vor kurzem empfohlen, und hat so wies aussieht das selbe wie das teurere über mir :)

ps: der übretragungsmodus dürfte hier auch einfach wechselbar sein, per beiligendem kabel :)

mfg

Die F3 ist ein relativ starker "Hitzkopf". Ich würde ein Aktives Gehäuse kaufen, weil meine F3 z.B. in nem passiven Gehäuse sehr heiß wurde (nach ca 3 Stunden konnte man das Gehäuse kaum noch anfassen). Ein neues Gehäuse habe ich noch nivht gekauft, weil ich die F3 im Moment nicht benutzte. Wäre nett wenn du mal deine Erfahrungen mit dem Gehäuse deiner Wahl posten könntest.

Ach ja ich hatte dieses hier (nicht zu empfeheln):
ref=sr_1_2

Hallöchen!
Vielen dank für die vorschläge!

@platin91
Gehäuse sieht super aus, auch erfüllt es wohl den zweck! Leider finde ich keinen shop in der CH, welcher dieses gehäuse anbietet.

@sLoWmO1990
Auch dieses gehäuse finde ich beim händler meines vertrauens leider nicht.

Also die günstigste variante ist mit abstand das sharkoon rapid case 3.5'', sieht auch so aus als können man hier durch bloses umverkabeln den modus wechslen..

@shaft19
Also dass die f3 hitzköpfe sind ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen. Aus eigener erfahrung denke ich eher das die sehr leise und kühl sind..aber ich werd auf jedenfall berichten. Ein aktives gehäuse möchte ich dennoch nicht haben, die platte wird auch nicht im dauerbetrieb laufen..

mh ok der shop ist nich so sonderlich gut vom angebot her, aber anstadt des sharkoon case`s

würd ich eher zu diesem hier greifen von dem shop, hab extra geschaut...ist auch billiger als das sharkoon xD

ICY BOX IB-318STUS2-B, 3.5"

mfg hoff konnt helfen

@sLoWmO1990
Vielen dank für den kauftipp. Ich wollte mir anfangs genau dieses bestellen, hab dann allerdings mittels review und anleitung (pdf-download) herausgefunden, dass man um den betriebsmodus zu ändern, die anschlüsse intern wechseln muss und somit extra das gehäuse öffnen. Beim sharkoon ist dies nicht der fall..daher würd ich das 'hässliche' design in kauf nehmen.. :)

SO, hab mir nun das Revoltec Alu Guard 3,5 geholt, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Meine spinpoint F3 läuft super damit, auch mit e-sata hot swap! Das gehäuse ist sehr ede verarbeitet und funktioniert auch mit usb 2.0, ohne intern etwas umstecken zu müssen!

:)

Alternate 2
Zurück
Oben