Suche Externes Gehäuse IDE/SATA

M0rpHeU5

Lieutenant
Ich hab eine ältere WD 500GB HDD, mir ist sie zu schade um sie vergammeln zu lassen, daher brauche ich ein Gehäuse; Hab schon welche in der engeren Auswahl:

Anwendungsprofil
  • Datensicherung, kein 24/7h Betrieb
  • Ein-/Ausschalter
  • Erkennung von mehreren Partitionen
  • Wenig Vibrationen und somit leise
  • Keine Brummschleifen

Sicherlich ist vieles schwer zu erkennen und von der verbauten HDD abhängig, bin aber für Tipps und vorallem Negative Erfahrungen mit einigen Produkten sehr dankbar;

das klingt mir sehr danach, dass du die platte in der schulblade aufbewahrst und sie ggf. zügig anstecken willst.

ich würde mich eher für einen einfachen USB<>SATA Adapter entscheiden. Der ist günstig und kann noch etwas mehr als SATA :)
http://geizhals.de/668213
Ergänzung ()

hier ist der entsprechende USB2 Adapter - noch günstiger :)
http://geizhals.de/720336

im zuge der festplattenkrise sind die internen hdds teilweise teurer geworden als gleichgroße externe. ich habe daher für anschaffungen externe hdds gekauft und ausgebaut, das war insgesamt viel billiger obwohl man dann jede mene usbgehäuse als abfall hat. usbgehäuse sind derzeit daher auf dem gebrauchtmarkt en masse zu haben, auch die modelle von originalherstellern wie seagate oder WD... (die sind voll aus kunstoff aber daher recht gut entkoppelt) - lohnt echt nicht mehr als 20€ auszugeben was man mit etwas glück auch geschenkt bekommt.

Lepron schrieb:
das klingt mir sehr danach, dass du die platte in der schulblade aufbewahrst und sie ggf. zügig anstecken willst. ...

Nicht ganz; Ich will Sie schon am Tisch stehen haben; Ich habe ein Daten-Archiv das ich alle Tage oder spätestens nach 3 Tagen Update; Es dient also als "Pseudo-Backup";
Auch möchte ich Daten auslagern und zurück kopieren bei Bedarf (Bsp.: VMs oder OS-Images Windows 2k8, R2, 7, 8 DevPreview, Ubuntu, Debian ... ), da meine Haupt-Festplatte nur 500 GB Groß ist;

Das BytePac ist auch ganz lustig, nur leider nur für SATA und ich hab ne alte IDE Platte;

Weitere Gehäuse Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Ding am Tisch schon dorten stehen haben; Die Docks sind nicht schlecht für Diagonse und Datenrettung/-übernahmen;

Alternate 1
Zurück
Oben