• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout suche Fallout 3 komplett mod

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
moin,

heut ist mir in den sinn gekommen das ich mal wieder fallout 3 zocken könnte.
natürlich möcht ich jetz mal etwas anders neu anfang und suche deswegen einen passenden mod.

vor jahren hab ich mal was entsprechendes gefunden, war aber zu blöd das ding zu installieren.

ich suche nicht!:
- irgendwelche fun mods z.b. cube oder so
- welche das grundspiel komplett verändern, also in eine richtung die nichts mehr damit zu tun hat, bzw schon sehr davon abweicht.

ich suche:
einen mod der das spiel erweitert, es etwas schwerer macht mit vll einem balancing. Kurz und bündig einen schönen mod der das bisherige Fallout 3 universum sinnvoll erweitert.

stimmt die hab ich ganz vergessen.

sind die sehr zu empfehlen bzw. genau das was ich suche?
aber verbesserung für balancing fände ich schon nicht schlecht, im letzten spielstand hat ich 100 stimpacks und die ganzen skills habens einem nich schwerer gemacht^^
Ergänzung ()

so ich werd mir dann wohl die games of the year edition holen

so gäbs dafür dann noch einen sinnvollen mod zur ergänzung?

Auch schon New Vegas probiert? Auch sehr sehr schön =]

Gab es da nicht die extra hohe schwierigkeit, wo Munition Gewicht hatte und man regelmäßig essen und trinken musste?
Oder war das erst in New Vegas der Fall?

Oder Fallout 3 mit der Wanderers Edition (FWE) wo Obsidian das alles abgeschaut hat. ;)
Zu leicht wird FO3 damit sicher auch so schnell keiner finden, gegen FO3 mit FWE war New Vegas Vanilla + Hardcore Mode fast schon eine gemütliche Entspannsimulation.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/2761

Für FO3 gibts übrigens seit kurzem einen sehr coolen neuen Wettermod, bekam mit dem auch gleich wieder mal Lust durchs Capital Wasteland zu ziehen.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/17418

danke holdrio

fwe schaut nich schlecht aus, hab ich mal überflogen
allerdings soo schwer solls nun auch nich sein^^, aber naja das normale spiel auf schwer war teilweise schon recht einfach mitn und so und man kann wie so oft auch sehr einfach ki handycaps ausnutzen...

sie die 2 mods denn auch ohne probleme kompatibel?
hast dus schon ausprobiert?

werds dann demnächst mal testen
bin aber morgen nich da

Ja Wettermods sind kein Problem, mit dem Thema hat FWE nichts am Hut und da beisst sich nichts, hatte vorher schon einen anderen damit problemlos am laufen.
Mit dem ProjectReality erst knappe 10 Std gespielt aber bisher auch alles ok, vor allem die Wolkenhimmel sehen damit richtig super aus.

FWE hat ein grosses Menü im Pipboy wo fast alle Einstellungen geändert werden können, da kann man sich auch alles nach dem eigenen Geschmack einstellen wenns zu schwer oder (für die ultraharten Bleifresser :D) immer noch zu leicht ist.
Mir reicht die normale "FWE Default" Einstellung, hab zusätzlich noch Marts Mutants drauf und in DC ging es damit wirklich so ab wie in dem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=a7b0mjp1wRA

P.S. Ach ja der Broken Steel DLC fügt allerdings auch schon stärkere Skorpione, Ghule und Mutanten ein, vielleicht reichen dir die ja schon, vor allem die Overlord Mutanten sind happig und tauchten bei mir schon auf Level 13 auf.

Google mal nach VENOM. Ist ne riesen MOD die das Spiel ziemlich schwer macht. Allerdings wird Fallout-3 durch diesr MOD noch Actionlastiger.

Gruß
Guenni :schluck:

so hab mir grad die goty bei steam gekauft und mich en wenig umgeguckt.

da hab ich jetz rausgefunden das VENOM das ding war, dass ich mal vor jahren gefunden und installieren wollte......hieß damals aber noch RAFO

jetzt stellt sich mir natürlich die frage FWE oder VENOM
ich schau mal ob ich was zum vergleichen find, wer aber will darf mir gerne die arbeit abnehmen^^

Ich weiss jetzt nicht ob das Oben bereits gesagt wurde, aber du musst dir aufjedenfall den Fallout Mod Manager installieren. Ohne ihn würde ich so große Mods wie Project Reality garnicht anfassen. Falls du doch noch bock auf New Vegas bekommen solltest kann ich dir Project Nevada wärmstens empfehlen. Einfach gleich von Anfang an mit dem Mod spielen und du kriegst ein viel besseres Spielerlebnis.

jo danke für den hinweis

new vegas werd ich bestimmt auch mal zocken
aber 3 hab ich bis jetz noch nicht einmal komplett durchgespielt
hab kurz vorm ende irgendwie das interesse verloren...

für leute die vll das gleiche suchen:

fwe wanderers
http://fallout3.nexusmods.com/mods/2761

&

venom 3
http://nuclear-modding.de/index.php/venom

naja
also entscheiden kann ich mich jetz nich wirklich
hat schon jemand beide auprobiert?

fwe wird warscheinlich auf englisch sein oder?
is für mich schon mal ein nachteil, weil ich mit englisch nie so wirklich zurecht gekommen bin, hab schon einige filme, serien, spiele... auf englisch gesehspielt, aber ich versteh meistens immer noch nur die hälfte
und wenn ich dann wie so oft lese oder höre das dies und jenes auf englisch total einfach sein soll -> wird sich da denk ich mal nicht mehr viel ändern

also im näheren betrachtet hört sich venom 3 schon sehr interessant an
kann aber auch daran liegen das dort mehr geschrieben ist und ich auch mehr versteh
gibts vll explizite unterschiede zwischen den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Jo Englisch ist schon ziemlich Pflicht halt bei FWE, von den ganzen Installationsinfos unten auf der Seite bis zu den ganzen Beschreibungen und anderen Texten im Spiel.

Aber Qual der Wahl geht auch auf deutsch, noch einer! ;) :D
http://fallout3.nexusmods.com/mods/10605
Der soll auch sehr gut sein und bietet auch noch neue Orte und Quests.

Das mit dem FOMM stimmt, der ist wirklich Pflicht bei solchen Mods wo die Loadorder wichtig wird, Infos dazu sollten immer im Readme oder auf der Modseite zu finden sein.
Auch immer eine gute Idee ist die verbugten Autosave/Quicksave deaktivieren und den CASM Speichermanager benutzen.
Original und deutsche Version:
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3729
http://fallout3.nexusmods.com/mods/15309

###Zaunpfahl### schrieb:
wer aber will darf mir gerne die arbeit abnehmen^^
Na na, einer von der faulen Fraktion? :D
Wie schon geschrieben, VENOM macht FO3 extrem schwer. Für meine Verhältnisse haben die da etwas Übertrieben.
Wenn Du dann noch Living Wastland u.s.w. instalierst musst Du schon nen guten Rechner haben.

Noch ein Tip von mir: Solltest Du gerfallen an Venom finden, hau Dir nicht noch zig andere Mods mit drauf. FO3 dürfte dann sehr instabil werden.

Gruß
Guenni :schluck:

danke für die tipps
hab mich jetz für venom 3 entschieden
also bis jetz bin ich eigentlich sehr positiv überrascht
bin allerdings noch ganz am anfang und hab mir grad mal alles ein wenig angeschaut, is wirklich viel zeug

blos ich bekomm schon den ersten absturz
der kommt immer rechts von der vault 101 bei der zerbrochenen "luftautobahn"

folgende kombi benutz ich:
venom III
living wasteland (ohne their world)
CBO

hab auch die ladereihenfolge befolgt von venom
die von living wasteland is irgendwie wieder etwas anders

naja uncut zeugs hab ich schon ausgetauscht - bringt nichts
fehler kommt nicht an der selben stelle, also etwa in der gegend aber eher zufällig, spätestens nach 2 min tritt er aber ein

äußert sich in "fallout 3.exe funktioniert nicht mehr" + techno sound - also eine sehr kurze soundschleife die bis zum nächsten neustart nicht mehr aufhört ._. sehr nervig

ich werds jetz mal mit dem CASM versuchen und paar andere sachen

mein sys müsste ja für living wasteland ausreichen, oder nich?
Ergänzung ()

jetz scheints zu funktionieren
ka warum

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Abstürze liegen sicher nicht an Deiner Hardware. FA3 ist ziemlich wacklig programiert. Das war/ist auch schon bei Morrowind und Oblivion so.
Und wenn dann so Monster Mod´s wie VENOM dazu kommen wird das natürlich problematischer.
Bei dem einen läufts beim anderen leider nicht. das war schon immer so.

Must Du ein bischen rumprobieren. Sichtweite/Auflösung runterschrauben. u.s.w.
Lad Dir mal den Shutter Remover runter. Hat bei mir teilweise geholfen..
Na dann mal viel Glück.

Edit: Alternativ kannst Du es auchmal mit VENOM-2 Probieren. Ist fast das gleiche und weniger schwer. Wenn ich recht erinnere?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben