[Suche] Fantasie Film, ca 5-10 Jahre alt

F_GXdx

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
4.028
Hallo,

ich habe jetzt schon ewig auf ebay und amazon gestörbert, aber nichts gefunden, darum, könnt ihr mir bitte helfen? Ich suche einen so ähnlichen Film (ok das wird jetzt echt hart):

- Es ist wahrscheinlich mehr so eine Art Independent Film, aber schon auf Major Label veröffentlicht
- Fantasie Genre, aber nicht Weltraum oder SciFi
- Einzelner Protagonist, glaube männlich
- Es geht um so eine Art Reise, zwischenzeitlich spielt der Film in einem Dorf
- Der Film hat glaube ich ein eher trauriges Ende
- Im DVD Menü ist glaube ich ein Wal zu sehen, oder jedenfalls viel blau (vielleicht auch nicht, sorry!)
- Alter des Films ca 5-10 Jahre

Nochmal in Worten:
Der Protagonist kehrt seiner Welt den Rücken und kommt in ein Dorf. Alle Häuser haben sehr gepflegten, grünen rasen, die Leute sind sehr nett, aber irgendwas stimmt nicht. Ich glaube, es ist auch alles schön beleuchtet mit so Lichterketten, es ist Sommer. Es ist aber kein Horror/Thriller sondern rein Fantasie. Der Protagonist passt auch nicht so recht in die Dorfgemeinschaft. Es geht glaube ich auch um ein Haus.

Zum Ende des Films sieht man dann nochmal ein paar Jahrzehnte später wieder das gleiche Dorf, und auch mit dem Haus ist etwas anders. Der Film den ich suche, ist nicht "Die Frauen von Stepford"!! Er ist außerdem tragischer und nicht komisch.

Leider kann ich mich an die Handlung etc. nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass er extrem gut war. Ich glaube er ging so in die Richtung "Edward mit den Scheerenhänden" oder "Veronica decides to die". Ganz grob.

Wäre sehr dankbar, wenn mir ein Filmexperte helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Fish mit Ewan McGregor
echt guter Streifen!
eznxon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Thx, der isses.
 
Zurück
Oben