Suche Fantasy Saga - Buch

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Hallo Leute

Ich suche eine Buchreihe, gerne 5+ Bücher aus dem Fantasy Genre. Thematisch sollte es im Herr der Ringe Stil sein. Also verschiedene Fraktionen und Rassen, große Welt, epische Story. Bloß kein Sci-Fi oder so.

Könnt ihr mit da was gutes empfehlen?

Habe als Tipps schon mal

- Lied von Eis und Feuer
- Geheimnis von Askir

Gerne höre ich mit weitere Vorschläge und eure Erfahrungen an.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Witcher Saga von Sapkowski, auf denen die Spiele basieren. Ich fand sie sehr schön zum lesen und sie gefallen mir sehr gut!
 
Die Firstlaw Reihe von Joe Abercromby
Die Zwergen Reihe und die Uldart Reihe von Markus Heitz
Alles aus der Midkemia Welt von Raymond Feist (sind versch. aufeinander aufbauende oder sich überschneidene Reihen)
Die Siala Chroniken von Alexey Pehov
Die Zwergen bzw. Elfen Bücher von Frank Rehfeld
 
Hallo,

ich kann dir die Ulldart Reihe (9 Bände) oder Die Zwerge Reihe (4 Bände) von Markus Heitz empfehlen.
Alles sehr episch und in einem Stil geschrieben, der sich einfach flüssig lesen lässt.

Möchtest du etwas lesen, das an Der Herr der Ringe erinnert, dann greife zu die Zwerge.
(Hier geht es um Menschen, Orks, Zwerge, Elfen)

Ulldart ist ein Universum für sich, was man als Fantasy-Fan einmal gelesen haben muss.
(Hier geht es um Menschen, Zauberer, Götter, Totenbeschwörer)

Ich würde mir zuerst Die Zwerge holen und wenn das Buch gefällt, dann den Rest der Reihe.

Findet man die Schreibweise von M. Heitz gut (vielen evtl zu trivial geschrieben), dann kann man sich auf Ulldart einlassen :D
 
Ok, werd ich mir mal genauer anschauen. Was haltet ihr von meinen oben genannten tipps?

Mfg
 
Moin
hab grade erst vor kurzem Angefangen mit dem lesen von dem lied von eis und feuer und muss sagen is flüssig geschrieben bin zwar noch nicht allzu weit aber es hat mich doch schon gepackt.

Des weiteren kann ich dir wie die vorredner auch Markus Heitz ans Herz legen er hat einfach eine umwerfende Art zuschreiben und is nicht wirklich ein Freund von Happy Ends... wenn du mit den Zwergen anfängst (4 Bücher) kannst du danach direkt mit den Albae weiter lesen (bisher 2 Bücher erschienen).

Die Zwerge sind relativ nahe mit Herr der Ringe zu vergleichen hat aber rein gar nichts damit zutun
 
Warhammer

Darblade's Schlachten

Die Abenteuer von Felix und Gotrek

Sigmar Chronik
 
Ich kann dir den Deverry-Cycle von Katherine Kerr empfehlen. Wie die dt. Übersetzung ist, weiß ich nicht, aber ich empfehle sowieso immer, die englische Version zu lesen. Es sind 15 Bücher, also sicherlich genug für ein paar Wochen.
 
Das Lied von Eis und Feuer gehört imo zum besten was das Genre bisher hervorgebracht hat.
Da hat man alles, Schlachten, Intrigen, unerwartete Wendungen, tolle Charaktere...
Nur die neue Übersetzung der neuen Auflage kann ich nicht akzeptieren, daher lese ich inzw auf Englisch weiter.
 
Hatte ich in der aehlichen Frage unten schon mal geschrieben

•David Eddings Belgarion Saga
•Robin Hobb Farseer Trilogy
•Robert Jordan Wheel of Time
•Jim Butcher Codex Alera (etwas leichtere Kost)
 
Bei eis und feuer gibts aber nur menschen oder? Keine verfeindeten oder befreundeten rassen wie elfen oder zwerge oder so!?
 
shannara (terry brooks)
quasi "herr der ringe", nur einfacher geschrieben und wesentlich mehr bände ;)

die saga vom ewigen helden - und hier corum und elric von melnibone (michael moorcock)
da kam die fantasy-welle von wegen "chaos" und "ordnung" her, wenn man diese mächte denn als völker ansehen will, die sich bekriegen ;)

die bücher von wegen "die zwerge" , "die trolle", "die orks" usw. sind auch nicht schlecht und behandeln genau die thematik des völkerkriegs, aber erwarte nicht zuviel tiefgang
 
Bei Eis und Feuer gibt es erstmal "nur" Menschen.
Es kommen dann noch Drachen dazu (die sind aber eher als "Nutztiere" zu sehen... also nicht intelligent, Magie begabt oder so).
Dann gibt es noch die Whiterwalker... ne Art Eis Zombies. Die Bedrohung die von denen ausgeht ist aber bisher noch sehr diffus und auf die wird wohl erst in den späteren Bänden noch eingegangen werden.

Die ganze Welt erinnert eher an ein mittelalterlich Welt voller Krieg, Intrigen etc., nicht an die typische Fantasy Welt mit den verschiedenen Rassen, Magie usw.
 
Alles aus der Midkemia Welt von Raymond Feist
Kann ich auch empfehlen. Bis zum Ende der Schlangenkriegs Saga habe ich alle Bücher, das ist schon mal ein großer Stapel, ob die folgenden und verzweigenden Bücher gut sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Der Autor hat es auch recht gut in den Griff bekommen, daß die Masse der Bücher das Ganze nicht zu stark verflachen läßt, alle Bücher sind spannend, auch wenn sich der ersten Bücher aus der Spaltkrieg Saga natürlich schon vom Rest abheben. Aber langweilig ist keines.
 
Wie schon erwähnt die Midkemia_saga von Feist. Die Namensgebende Saga, Kelewan- und Schlangenkriegsaga sind wirklich gut, die folgenden habe ich nur Teilweise gelesen und muteten evtl auch darin schon begründet etwas konfus an.

Ansonsten stell ich zu den genannten noch mal
"Tad Williams - Shadowmarch" und "Sara Douglass - Im Zeichen der Sterne" in den Raum.
 
Zurück
Oben