Buch gesucht

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
194
Hallo Leute.

Ich suche etwas zu lesen aus dem Fantasy Genre. Genau gesagt, High Fantasy.

Naja mein Suchkriterium ist sehr einfach eigentlich. Ich will Herr der Ringe als Buch, nur eben nicht genau Herr der Ringe, weil ich die Filme schon eine Milliarde Mal geschaut habe. Genau diese Art von Story suche ich. Die 4Standard-"Rassen" Mensch, Ork, Zwerge, Elfen, vielleicht noch irgendeine Rasse extra (who knows) die versuchen irgendwie eine Herr der Ringe ähnliche Fiktive Welt zu retten bla bla bla. Es müssen nicht genau diese "Mittelerderassen" sein, aber von der story her, sollte es stimmen.

Soetwas wie zB "Das Lied von Eis und Feuer" sagt mir nicht so zu, das ist eher ein Ritterepos als Fantasy. Ich hoffe es gibt eine Buchreihe die mir zusagen könnte. Weil ich mich in der Welt des Lesens nicht auskenne, bitte ich die Leseratten unter euch mir bei der Suche zu helfen.

mfg
 

Hildabrötchen

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
194
Hey, danke schonmal für die Antwort. Also ich bin schon seit langem auf der Suche und habe mich auch etliche Stunden mit Rezensionen und Leseproben beschäftigt. Ich habe hier mal aufgeschrieben, was mich tendenziell interessieren würde. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was auf der Liste noch fehlt und was am besten zu mir passen könnte.

MfG

Liste:

Terry Brooks - Shannara
Markus Heitz - Zwerge, Ulldart
Dennis McKiernan - Mithgar
Tad Williams - Geheimnis der Großen Schwerter
Bernhard Hennen - Elfen(-ritter)
Frank Rehfeld - Zwerge, Elfen
Stan Nicholls - Orks
Michael Peinkofer - Orks, Zauberer
Alfred Bekker - Elben
Joe Abercromby - Klingen
Richard Schwartz - Geheimnis von Askir
Pierre Grimmbert - Magier, Krieger
 
N

.Neo

Gast
Die Zwerge sind wirklich sehr gut. Die Albae auch. Was mich am meisten an HDR erinnert ist "Der Name des Windes". Umbedingt mal lesen.
 

CrazyIwan

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.297
Nimm Tad Williams und "Der Drachenbeinthron" dazu. Das ist genau so episch wie Herr der Ringe, nur eben ist es nicht Herr der Ringe :)

Entspricht also ziemlich deinen Suchkriterien.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Patrick Rotfuss: Der Name des Windes ; Furcht des Weissen...
Mel Odom: Das Schicksal der Halblinge;....
Peter V.Brett: Das Lied der Dunkelheit,....
Ricardo Pinto (eingeschränkt!-die Männer sind da ev. etwas "anders"):...
 
Top