Suche Fax,Scanner,Drucker in einem

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein Model, womit ich auch ohne PC faxen,scannen und drucken kann. Was könnt Ihr mir da empfehlen was auch in sachen fax versenden und empfangen spitze ist und relativ preiswert (so um die 200euro darf aber auch gern unter 100euro sein) ist und auch in den Folgekosten?

Ich Danke Euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir faxfunktionen wichtig sind, dann würde ich dir den Brother MFC-5890CN empfehlen.
Faxe können natürlich ohne PC gesendet und Empfangen werden, aber auch die Weiterleitung direkt an den PC geht, sodass kein papier und keine Tinte verschwendet wird. Man kann sogar die faxe auf dem Display des Gerätes ansehen.
Die Druckkosten sind moderat, weil das Modell recht große Patronen hat. Dazu kommen noch drei jahre Garantie.

ja die faxfunktion hat höchste priorität bei dem gesuchten model. gäbe es auch was im preisrahmen bis 100 euro? nur für den vergleich

danke

Bis 100 Euro hast du meistens nur einfache Faxfunktione und/oder hohe Druckkosten.
Gute Faxfunktionen hat zb. der HP Officejet J4680/4500, aber dafür horrende Druckkosten insbesondere im Farbdruck. Außerdem nur ein Jahr Garantie.
Von Brother gibts noch den MFC-295CN, der zwar auch nicht so niedrige Druckkosten hat, aber zumindest unter dem HP liegt. Die Faxfunktionen sind nur Standard: PC-Faxempfang und Werbefaxlöschfunktion sowie Faxvorschau gibt es nicht.

Hab mir ebenfalls diese Druckkombi bestellt, kann ich auch Faxe damit versenden, mein Telefon ist am Router angeschlossen?

welche Kombi hast du gekauft?

Die MFC-490CW, da der Drucker auch mal länger rumsteht und eher selten genutzt wird, ab und an kopieren, selten mal was drucken.

mit dem Faxanschlusskabel musst du ihn an die Telefonanlage anschließenb, dann kannst du faxen.

@dogio1979

Vielen Dank für die Tipps :daumen:

Ob mein Vodafone - Anschluss Fax unterstützt muss ich erst noch herausfinden, vermutlich habe ich nur DSL only (Voip - Telefon) und muss somit auf Fax verzichten.

Das Gerät macht einen sehr guten Erstein"druck"!

Im Normalfall unterstützt auch Vodafone die Faxfunktion, allerding ist VoIP recht fehleranfällig beim Faxen.

Zurück
Oben