Suche feines 2.1 Soundsystem für 250 Euro max.

alexDD97

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase.

Bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem. 2.1 soll es sein.
Verwendet wird es um Musik zu hören. Angeschlossen wird es auch an meinem PC.
Sollte ich mir da eine neue Soundkarte holen oder reicht die vom Motherboard Asus M5A97.
Die Boxen sollen nicht zu "groß" sein.
Preis zwischen 200-250 Euro.

Danke

Bei kleinen Boxen kann man über einen Sub natürlich immer was "rausholen", für Musik find ich aber Lautsprecher mit Tieftöner in 90% der fälle angenehmer als einen Brumm-Würfel.

Spiele und Filme können den Sub ja mehr oder weniger direkt bedienen, da ist der Effekt ja sehr nett.

Hmm besser reciver + lautsprecher? Und reicht meine Soundkarte?

um eine Schlechte Soundkarte "rauszuhören" musst du schon sehr viel geld für die Boxen/Verstärker ausgeben. Bei Digitaler signalübertragung ist die Soundkarte beinahe egal.

Bei Teufel bekommt man bei manchen systemen sehr gute P/L und "kaufen und anschließen"Weil der Verstärker dabei wäre. Und man darf Probehören.

Viele wollen nicht Jahre und 1000km durch Hifi-Studios (sofern überhaupt noch vorhanden) Tingeln um "richtige" boxen zu finden, ganz zu schweigen von der Exponentiellen preisexplosion für die letzten 5-10% Mehrwert

Richtig kann mans ganricht machen, kann auch sein, dass der Sound dir nicht gefällt.

Beim verlinkten Teufel (ansich wollte ich auch die Ansicht "kompakt und komplett anlagen" verlinken) würde mir tatsächlich der digital eingang fehlen.

Zurück
Oben