Suche Fernsehe zum Zocken für PS4 37-42" - auf was muss ich achten? Kaufberatung.

GamingAddiction

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich suche einen Fernseher zum Zocken für die PS4, da mir mein 24"-Monitor langsam zu klein wird. Ansonsten möchte ich den Fernseher zum gelegentlichen Fernsehschauen benutzen, hauptsächlich Fußball (BL, CL, WM, EM), Filme nur ganz selten. Da ich nur ca. 1m weg sitze, möchte ich nur so ca. 42 Zoll haben, nicht kleiner als 37". Ist die Relation Größe - Sitzabstand halbwegs vernünftig?

Budget bis 700 €, wenn ich DEN Fernseher finde, max. 750 Ocken. 3D würde ich ganz gerne dabeihaben, auch mit Blick auf die Zukunft, es sei denn, Modelle ohne 3D sind wesentlich (mehr als ca. 100€) günstiger als vergleichbare Modelle ohne 3D. Für SMART-TV gilt dasselbe. Full-HD ist Pflicht, aber ja auch bei Modellen dieser Größe Standard.

Muss ich auf irgendwas besonderes achten, oder soll ich einfach mal zum MM oder zum Planeten spazieren und mir dort die aufgestellten TV's anschauen? Oder einfach einen gut bewerteten bei Amazon holen?

Haben heutige Fernseher häufig Bluetooth (zum Verbinden mit meinen Lautsprechern)? Wäre ein cooles Gimmick,
aber nicht kaufentscheidend.
Was bringen mir 200 Hz Bildwiederholungsrate und mehr in der Praxis?

Bisher ist mir ein Modell besonders aufgefallen:

http://www.amazon.de/dp/B00I3WQTNO/ref=twister_B00ICK0IL6

Der sieht einfach nur geil aus und ist gut bewertet, Sonys TV's haben (laut Herstellerbeschreibung und Erfahrungen im I-Net) einen geringen Input-Lag, gut zum Zocken. Mache ich mit dem etwas falsch?

Danke im Voraus für eure Antworten und schönes restliches Wochenende
GamingAddiction
 
Würde mich zwischen denen entscheiden: http://geizhals.de/?cmp=1068339&cmp=1068340&cmp=1107634&cmp=1089986#xf_top

Bis auf die Zollgröße (3x 42", 1x 50") sind alle annähernd identisch wie es scheint. Der 42W828B hat passives 3D. 3D (Aktiv) macht die Sache unnötig teuer und wenn man ehrlich ist, hatte 3D seine Chance und es kam niemals vernünftig an in den Wohnzimmern. Kannst dir ja von denen eine aussuchen und dann mit deinem rausgesuchten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben