Suche Fernseher bis max. 500€

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
N

nomgsul120

Gast
Servus Leute,

vorweg: wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben.

Ich suche einen Fernseher der nicht mehr also 500€ kosten darf und so um die 35"-40" haben darf. Er sollte HDMI Anschluss, FullHD, DVBT wäre auch nett. 3D brauche ich NICHT!

Noch zur Info mein Sitzabstand beträgt ca. 2m.

Bekomme ich für das Budget überhaupt was brauchbares?

Ich spiele Call of Duty oder Battlefield auf der XBOX zur Info.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt brauchbar? Was erwartest du? 3D? FullHD? DVBT? Mehr Infos wären nett ;)

3D nicht. FullHD wäre nett muss aber nicht sein. DVBT wäre auch nett.

Mein Tipp: Sony KDL-37EX 720

Er übersteigt dein Budget zwar leicht, aber ich kann ihn aus eigener Erfahrung heraus sehr empfehlen. Haben uns für das Wohnzimmer die 46" Variante gegönnt und das Bild ist besser als gedacht.. bei SD Bildqualität ist er sogar besser als mein Toshiba.. und der stellt auch schon alles relativ scharf und vor allem völlig frei von Artefakten und Pixelbrei dar.
Den Sony solltest du dir in jedem Multimediamarkt ansehen können. Beachte aber, dass diese oft völlig falsch eingestellt sind. Außerdem solltest du bedenken, dass die Farben bei einem Fernseher, welcher die Farben natürlich und echt darstellt, relativ blass im Vergleich zu den quietschbunten Samsungs wirken. Desto länger du im Laden stehst und dir die TVs anschaust, desto eher wirst du merken, dass überzogene Farben nur auf den ersten Blick "gut" wirken.

Bekommt man für 500€ überhaupt was ordentliches oder sollte man noch bisschen sparen?

Oh Gott, nur keinen EX 720!! Da kann man ins Feuer greifen, denn Sony verbaut dort 2 verschiedene Panels.

Eins von Samsung (das gute)
Eins von AO (glaub ich dass die so heißen) - das Miese.

Ich hab das Miese bei nem Kumpel gesehen.

Es ist mies.

Was "sparen" betrifft.

Ja. Sparen ist immer gut. Selbst damals zu Röhren TV Zeiten gabs Unterschiede (60Hz, 100Hz, "Trinitron",...) und die musste man mit ca. 3500 DM bei entsprechender Zollgröße bezahlen.

Das ist heute eben auch noch so. Für 2000+ Euro bekommt man einen TV, der von der Ausstattung her allen überlegen ist. Und man bekommt LED Backlight-Dimming. Für 1000-1800€ bekommt man Edge LED mit Local Dimming und der Rest vom Schützenfest ist teilweise Glückssache. Mal sind sie gut verbaut, mal hast du echt schlechte Verarbeitung. Ist ja in der technischen Branche überall so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor nem halben Jahr einen LG 32 LK 450 geholt, bin zufrieden mit dem Gerät.

Gibts auch in größeren Varianten und ist recht günstig

http://www.amazon.de/LG-37LK450-LCD...Y23I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327919545&sr=8-1

Ich benutz meinen für Blu Ray und Xbox 360 und kann mich über das Bild nicht beschweren.
Wenn du 100 Hz Technologie etc haben willst, ist das zwar nichts für dich, aber ich wollte das Teil trotzdem mal erwähnen ;)

Ich glaube bei meinem Modell wurde auch irgendwo erwähnt, dass verschiedene Panels benutzt wurden / werden, da ich mit meinem Bild aber sehr zufrieden bin, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Internet sind 100Hz fürs zocken besser da manche Games z.B auf 60FPS laufen und mit 50Hz nur auf 50FPS eben beschränkt wären.

Eigentlich dürften 100 Hz eher nachteilig sein, da das Bild von sich aus in 50 oder 60 Hz wiedergegeben wird. Die 100 Hz werden vom Fernseher selbst umgerechnet, wodurch es durch die Rechenzeiten eher zu den problematischen Input Lags kommt.

Bei 3m ist auf jeden Fall ein 42 Zoller angebracht, sonst wirds definitiv zu klein.

Ein Freund von mir sitzt 3,5m weg und wollte sich vorher einen 42er zulegen. Ich hab ihm zu einem 46er geraten und er dankt es mir heute noch - und überlegt sogar, sich einen noch größeren zu kaufen.

Ich weiß nicht, wie dein Gehaltsgefüge aussieht, aber ein paar Kröten mehr zu sparen wäre evtl nicht verkehrt. V.a. kommen dann die 2012er TVs heraus. Da würde ich sowieso bis Herbst warten, wenn alle lieferbar sind.

Sry muss mich korrigieren sitzabstand ist doch nur ca. 2m

Hab mir mal die ganzen Fernseher angeschaut wäre nett wenn ihr noch paar posten könntet ;).
Und der Fernseher soll jetzt gekauft werden :).

Ich kann dir immer noch den Samsung LE40D550 empfehlen :D

Das ist im Prinzip dieser hier: klick mit wertigerem Gehäuse, mehr Anschlüssen (aber höherem Inputlag, bei gewissen Modellen des C530 war er ja extrem niedrig).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben