Suche Fernsehr 50" - 55" für ca. 500€

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Super wäre es, wenn er um die 50" - 55" groß ist und ca. 500€ +/- 50€ kosten würde. Mir ist klar, dass ich bei dem Preis nicht das aller beste Bild bekommen werde und evtl auf das ein oder andere Feature verzichten muss.
Erstmal zu ein paar grundlegenden Sachen:

  • Der TV wird hauptsächlich genutzt um Filme über Kabel, Netflix, Amazon und Sky zu gucken. Eine Sky-Box habe ich und auch einen Amazon Fire TV. Somit ist SmartTV zwar schön (evtl. könnte ich dann auf den Fire TV verzichten) aber nicht unbedingt nötig.
  • Ab und an spiele ich auch mit der PS3 auf dem TV. Ist aber eher selten.
  • Weiter sitze ich ca. 3,5m vom TV weg.
  • Die Lautsprecher sollten ok sein. kann zwar notfalls meine Anlage dazu schalten, möchte ich aber nicht immer ;)
  • Auf 3D kann ich absolut verzichten.


Habe mich auch schon etwas auf die Suche gemacht und ein paar Fernseher gefunden. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, bei dem ihr eine Empfehlung aussprechen könnt ;) Alternativen sind natürlich auch willkommen.

55"


50“

Hoffe es findet sich der ein oder andere, der mir helfen könnte eine Auswahl zu treffen.
Danke schon mal!

Grüße
Sponsh

Edit: TV hinzugefügt (Hisense)
Ergänzung ()

Hey Leute!

Nachdem ich noch etwas gesucht habe, denke ich sind drei Fernseher zur Auswahl:


Damit erhöht sich zwar mein Budget auf 600€, aber denke für die 5" mehr wäre es mir das wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisense H55MEC3050 - 599€ - UHD nehmen und zufrieden sein für den Preis kann man nicht viel falsch machen :)
Die Kritiken die ich so lese findet man teils auch bei anderen teuern Geräten also eher schlechte negativ Argumente.
Zur Not kannst ja noch zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe seit ein paar Tagen jetzt den Hisense H55MEC3050. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe wie ich an meinem av-rec. den Ton per HDMI zugewiesen bekomme.^^

Falls du aber weniger Anschlüsse, und dich mit 49 anstelle der 55 Zoll zufrieden gibst, dann wäre vlt aus dem Media Markt der LG 49UH603V LED TV etwas für dich, soll "HDR Pro"beherbergen (meiner HDR
), glaube ich aber nicht wirklich dran, vermutlich wieder etwas "zusammen geschummeltes" Soweit ich weiß macht sowas auch erst bei ein 10 Bit Panel Sinn. Aber bei unter 600€ sollte man auch nicht meckern. Dafür besitzt der LG "Direct LED" und nicht wie mein Hisense H55MEC3050 "Edge-LED", "Direct LED" bietet eine gleichmäßigere ausleuchte. und er ist Vergleich zu meinem recht effizient...wenn man den Datenblatt glauben darf.
 
Zurück
Oben