Suche Fesplattenrekorder ~ gutes P/L

phil-ip

Lieutenant
Heyhey, ich suche einen Festplattenrekorder (für meine Eltern). Leider kenne ich mich in der Materie null aus. Vielleicht kennt jemand passende Guides/ Artikel im Netz. Zu teuer sollte das Teil natürlich nicht sein. TV ist ein nagelneuer LCD-TV mit HDMI Anschluss (http://www.amazon.de/LG-5000-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0020D1P86/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263395224&sr=1-1). Wichtig bei der ganzen Geschichte ist eine passende P/L Relation und gute Verarbeitung. Viiielen Dank schon mal!!

... Achjaaa: HTPC ist leider keine Alternative. Meine Mutter würde bei der Bedienung kläglich versagen... :-)

--EDIT--

Ach uuuund Signaleingang aktuell via DVB-T später dann Digital Sat...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu konkrete Beispiele? Danke für die schnelle Antwort.. Einen HD-Rekorder, der DVB (-Kabel, -Sat und -terrestrisch) unterstützt, gibt es nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keiner bekannt, der alles drei kann... Ich würde auch warten, bis SAT da ist und dann z.B. den Comag PVR/2 100CI HD nehmen. Kostet bei Real 200€ inc. 400GB HDD. Wenn du bzw. deine Mutter auf PayTV verzichten kann, würde ich dir zu dem Comag SL60HD mit externer Festplatte raten. Den Receiver hab ich bei Real für 80€ bekommen. Mach ein super Bild, auch bei SD.
Achja, beide unterstützen aufnahme bis zu 1080i mit allen Tonspuren.

Ah okay.. Super! Dann wäres es tatsächlich das schlauste zu warten bis Sat da ist. Der Rest ist wohl Geschmackssache. HD Fähigkeit der Geräte ist sehr wichtig. Comag Geräte sind also gut? Kenne mich mit Hersteller nicht aus..

Hi!

Bei der Auswahl eines SAT PVR solltest Du bedenken, dass Du einen Twinreceiver benötigst, wenn Du ewtas aufnehmen möchtest und gleichzeitig etwas anderes sehen möchtest.

Dann käme nur das erste verlinkte Gerät (oder was ähnliches) in Frage.

Zurück
Oben