Suche gutes P/L XRL Mikrofon inklusive Zubehör bis zu 350€

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt nur USB Mikrofone benutzt, es wird Zeit mal etwas neues auszuprobieren. Ich suche ein gutes Preis/Leistung XRL Mikrofon das sehr Geräuscharm ist und nicht jedes klicken und andere fremdgeräusche aufnimmt, ich suche ein XRL Mikrofon mit einem Interface oder Mischpult und sowie ein passendes Mikrofonarm und anderes Zubehör für das Mikrofon passend ist.

Mein Verwendungszweck ist hauptsächlich Letsplays für Youtube und Twitch sowie Teamspeak/Discord.

Das gesammtpaket sollte nicht mehr als 350€ kosten.
 
Was hast du denn bisher genutzt?
Und was stört dich, sodass du ein Upgrade für nötig hälst?
 
Ich will mal was neues ausprobieren, ich nutze zur zeit noch das Auna M Studiomikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch im Bild. Der K&M hat eins inklusive.
Aber würde ein 23850 nicht eigentlich reichen?

PodMic ist okay. Wem das Sounding gefällt...

Was erhofft du dir eigentlich, von dem Auna ausgehend?

Before you buy...


Edit:
Jetzt hast du den Arm von Rode drin, der sich im Gegensatz zum 23850 von K&M nicht warten lässt. Das wird spaßig, wenn er erstmal schleift und quikt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
 
Bob-Snijder schrieb:
Die besten Antworten, wenn man helfen möchte.
Wie wärs, wenn du einfach nur das kaufst, was dir gefällt, wenn du hier schon keine zielführenden Antworten geben willst?

Man braucht kein Shure oder Rode fürs Streamen, TS oder Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach seiner Vorstellung mit dem Auna habe ich ehrlich gesagt keine all zu großen Hoffnungen mehr. :D

Aber ja, es gibt auch viele gute Optionen für den kleinen Geldbeutel. Die Aufnahmequali scheitert in den meisten Fällen nicht am Mikro, sondern an seiner Umgebung sowie seinem Nutzer.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Nach seiner Vorstellung mit dem Auna habe ich ehrlich gesagt keine all zu großen Hoffnungen mehr. :D

Aber ja, es gibt auch viele gute Optionen für den kleinen Geldbeutel. Die Aufnahmequali scheitert in den meisten Fällen nicht am Mikro, sondern an seiner Umgebung sowie seinem Nutzer.

An sich ist das Mikrofon nicht verkehrt, ich möchte gerne mich von den ganzen USB Mikrofonen losbinden und etwas neues entdecken.
 
Zurück
Oben