Suche Festplatte für TV aufnahmen

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich suche eine externe Festplatte zum anschluss an mein Reciever zur TV aufnahme.Hat jemand dazu empfehlungen oder Ratschläge worauf man achten muss.
mfg

WD Elements oder andere (kannst auch eine Interne in Gehäuse gebe) und die größe richtet sich nach dir :)

sollte ein langsam drehende HDD sein zwecks Wärmeentwicklung Seagate LP oder WD Green
aber am besten selber zusammenbauen

Danke für die Antworten ich habe mal was gelesen von PVR Laufwerke und das diese speziell formatiert werden müssen.
mfg

Oft musst du die Platte einfach nur in FAT32 formatieren (z.B. bei meinem TechniStar S1). Das macht aber der Receiver von alleine. Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, nur eine 2,5 Zoll Platte zu kaufen, da du hier keinen zusätzliches Stromkabel brauchst (kommt halt drauf an wie viel Kabelsalat du bereit bist hinzunehmen).

Was für einen Receiver hast du denn?
An meinem Technistar S1 läuft eine 500GB 2,5" Seagate Expansion. Die ist extrem leise, kühl, wird alleine über den USB Anschluss versorgt, schaltet automatisch in den Powersafe und läuft flott an. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Receiver ist TT-micro S835 HD Plus

Zurück
Oben