Suche Firmware Fritzbox 3370-103.05.50

Jengana

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo.

Nach dem Upgrade auf 103.06.03 hab ich Schwierigkeiten mit der Box. Auf den offiziellen Servern von AVM findet man die alte Firmware nicht mehr. Wie komme ich zurück (möglicherweise nur vorübergehend) zur Version 05.50? Hat jemand das Image?
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.937
was denn für schwierigkeiten?

edit: bitte installiere nicht die schweizer firmware!
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
485
Hallo,

habe ich noch da auch das recoverimage, die 6.01 habe ich auch nur nicht als Recover Version.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.897

Jengana

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Der Link ins ip-phone Forum geht ins Leere (der für die 05.50er). Da ich die "Normal-Version" der Box habe, fällt auch die a-ch Version durch.
@heavydad: womit gehts leichter zurück? Recover oder Image? Kannst Du mir das irgendwie zukommen lassen?
( Ich hab jetzt plötzlich Sync-Fehler, downshake bis 1400 kbit, Fehler beim Abfragen über Port 49000, usw.) Beim downgrade könnte ich feststellen, obs nur die Firmware schuld ist.... zumindest beim Port 49000 bin ich mir da sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
485
Keine Ahnung ich musste noch nie ein Downgrade machen. Da musst Du mal Google befragen. Hast Du das Ding schon mal komplett zurückgesetzt?
 

tbvegas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
280
Wenn die Firmware als exe gebraucht wird bitte Mailadresse. Hab sie auch wieder aufgespielt da 3370 mit 6.01 und 6.03
W-Lan mal anzeigte und mal nicht.
Schein ein neues Problem zu sein da Support nicht helfen konnte und dies bei zwei 3370 auftrat.
Sobald 5.21 oder 5.50 installiert läuft alles super.
In wie weit ist die 3370 vom aktuellen Sicherheitsleck betroffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jengana

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
@tbvegas
Ja, die exe tut es wohl. Hab dir ne PM geschickt.
Was die Sicherheit betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Erst hiess es ja, nur bei aktiviertem Fernzugriff (hab ich immer abgeschaltet); Telefonie hab ich a net. Aber bei heise.de beschreiben sie auch andere Probleme. Daher behalte ich mir 06.03 mal vor. Da Du ja auch mit der 50er wenig Probs hast......Vielleicht gibts ja noch einen weiteren Patch - war ja irgendwie ein Schnellschuß.
 

ingop

Newbie
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
leider habe ich kein Recover bzw. die Firmware 5.50 für die Fritzbox 3370 nicht mehr. Hätte vielleicht jemand ein Recover oder die Exe für mich?
Vielen Dank im Vorraus
Ingo
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.012
Aufgrund der Sicherheitsproblematik Februar 2014 bei AVM wirst du keine so alte Firmware für deine FRITZ!Box 3370 mehr finden. Und wenn du in obskuren Quellen doch eine findest, würde ich diese in keinem Fall installieren. Abgesehen vom aktuellem FRITZ!OS 06.30 gibt es noch auf dem Service-FTP das FRITZ!OS 06.20 bzw. 06.3. In jedem Fall würde ich dir ein Update auf das FRITZ!OS 6.30 empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top