cartridge_case schrieb:
Willst du die dann alle zwei Stunden laden oder was verstehe ich nicht?
Nur wenn man eine Apple Watch verwendet..
Ich habe nach einer defekten Fitbit eine Garmin Forerunner 745 genommen.
Diese hält locker eine Woche mit Always on Display und Sync zum Handy. Es muss einem aber klar sein, dass das Display kein OLED ist, was die Bildqualität angeht. Es ist ein Memory in Pixel Display und das ist darauf ausgelegt die Informationen gut Lesbar in jeder Situation anzuzeigen und dabei praktisch keine Energie zu verbrauchen. Die Hintergrundbeleuchtung muss man nachts dann halt selber per Taste anmachen um sie abzulesen. Am Tag reflektiert das Display genug um es normal so abzulesen.
Was die Sportfunktionen / Fitnesstracking angeht, bin ich vollauf zufrieden. Ich habe absichtlich eine ohne Touchscreen genommen, weil man die Uhr so besser beim Sport bedienen kann. Vor allem beim Schwimmen kann man Touchscreens komplett vergessen..
Ich habe pro Woche etwa 3-4 Fitnessaktivitäten (2h Rennrad z. B.) mit aktivem GPS und verwende aber keinen Dauerhaften Sync zum Handy. Damit reicht bei mir der Akku auch etwa 5 - 6 Tage.
Da sie ausserdem extrem leicht ist, merke ich sie praktisch gar nicht und ich kann sie den ganzen Tag & auch nachts tragen, ohne dass sie stören würde. Ich hätte gar nicht erwartet, dass das Schlaftracking so gut funktioniert.. Garmin hat das Feature "Body Battery" und die ist erstaunlich genau. Wenn ich mal eine Nacht nicht gut schlafe, sieht man das direkt an der Body Battery Anzeige..
Nach einer Party kann man dann auch mal mit 40/100 aufwachen, obwohl man 8h geschlafen hat