[Suche] Flachbettscanner für Büro

Quarzer

Commodore
Huhu Leute,

ich suche für meine Mutter einen Flachbettscanner für die Arbeit. Sie haben zwar einen großen Multidrucker/Scanner/usw. im Büro, aber das ist umständlich da immer hinzurennen und das dann zu versenden usw.usf. Daher hätte sie gerne was direkt am Schreibtisch. Habt ihr da ein paar Ideen. Die Scanner bei Amazon überzheugen mich nicht so sehr. Es werden nur einfache Dokumente oder Bilder eingescannt. Brauch aber keine ultra-foto-quali zu haben.

Vielen Dank! Preis ist auch erstmal zweitrangig.

Kann dir die CANON Lide Scanner empfehlen!
Hatte lange einen ganz schlanken, mit dem ich sehr zufrieden war, und habe mir jetzt, zum Negative und Dias einscannen, den 9000f MKII zugelegt. Bedienung, Qualität, Schnelligkeit ... alles top!

Wieso explizit Flachbett?

Ich kann nur den Fujitsu ScanSnap iX100 empfehlen (oder bei höherem Dokumentenaufkommen oder vielen beidseitig bedruckten Dokumenten den iX500). Das Gerät geb' ich nicht mehr her.

Hab meine Mutter mal gefragt. Sie hatte aktuell einen Lide, der aber nicht mehr so recht geht. Wichtig ist ihr noch, dass sie eine Vorschau hat und aus dieser dann nur einen Wunschbereich einscannen lassen möchte. Daher geht das nur über Flachbett. Aber die Lide`s sind ja alle nicht so toll bewertet.

gibt es da Alternativen?

Ohne wäre besser. Da es sich zu 90% um Einzeldokumente handelt. Wichtig ist wie gesagt, eine Art Vorschaufenster, aus dem man den zu scannenden Bereich wählen kann.

Das liegt ja eher am tool was du verwendest bzw am treiber... Ich kenne gar kein Gerät wo das nicht geht ;-)

Nimm den aktuellen Canon und gut... Aber ich würde niemals auf dokuementeinzug verzichten, aber dann kann deine mom ja auch zum großen Gerät gehen.

Genauso ist es ;) der Scanner am Arbeitsbereich soll nur für "Feinarbeiten" sein. Wegen Canon habe ich immer mal was wegen Treiberproblemen gelesen. Daher war ich mir nicht so sicher. Aber gibt wohl kaum, gute Alternativenm. Trotzdem danke

Zurück
Oben