Suche Flachbildfernseher mind. 42"

TeamO

Ensign
Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen.
Dieser sollte mindestens 42 Zoll groß sein, kann aber auch gerne noch größer ausfallen.

Wichtig für euch zu wissen ist vielleich, dass ich eine PS3 besitze und diese an den Fernseher angeschlossen werden soll.

Mein Budget liegt bei ca. 800€, darf natürlich auch gerne weniger kosten.

Ich habe zwar ein wenig Ahnung aber super gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich hab z.B. keine Ahnung ob es bereits lohnenswert ist, sich einen 3D fähigen TV zu kaufen.

Was für ein Gerät könntet Ihr mir mit meinem Budget guten Gewissens empfehlen?

P.S. Wenn Ihr noch weitere Angaben braucht, fragt bitte einfach.

Ist Plasma nen Problem in Kombination mit ner Spielekonsole wie der PS3?
Habe mal gehört, dass sich da das Bild einbrennen kann?!
Oder ist das nur ein Gerücht?

Ich habe auch einen 42 Zoll Plasma an ner Playsi angeschlossen und hatte Bedenken wegen Einbrennen. Hab dann von nem Mitarbeiter (großer Elektronikkonzern) einen guten Tip bekommen und war erst verunsichert ob es Spaß war. Aber es stimmt wirklich, den Bildschirm alle 1-2 Wochen gut mit Oliven Öl einschmieren, dann brennt dir garantiert nichts ein. Aber kein billiges Öl nehmen, das riecht sonst!

Plasma TVs von Panasonic haben sogar einen der geringsten Input-lags am Markt, also perfekt zum Zocken! Einbrennen ist ein ziemlich altes Vorurteil ... du zockst ja nicht nur, du schaust ja auch mal Film oder TV :)

Auf Bookstars Antwort geh ich hier mal nicht weiter ein...
Welches Modell könnt Ihr denn dann empfehlen?

Lohnt es sich schon sich nen 3D Fernseher anzuschaffen oder ist die Technik dafür einfach nocht nicht weit genug ausgereift?
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich 3D Fernseher die ein 2D Bild in 3D umwandeln können?
Oder ist das standart?

Zurück
Oben