Suche flache/leise Allroundtastatur

Kornasteniker

Ensign
Hei,

Nachdem ich nun meinen gesamten Rechner zusammen habe, arbeite und spiele ich nur mehr über den Stand-PC (musste früher alles über einen 12" HP 2510p passieren).

Nun bin ich es aber leid, mir nicht eine neue Tastatur für den PC gekauft zu haben, da die alte, geschenkte Billig-Tastatur ziemlich unbequem zum Schreiben ist und zusätzlich noch sehr laut ist. Ich muss dazu aber sagen, dass die Tastatur am Laptop bis jetzt eine der Besten ist, die mir untergekommen ist.

Was ich also suche, ist eine Tastatur, die mir den Schreibkomfort meiner Laptoptastatur bietet.

Kriterien sind:

• flach
  • relativ harter Druckpunkt
  • nicht zu viel Hub aber auch nicht zu wenig
  • leichtgängig
  • leise
  • schwarz
  • rutschfest

Getestet und für gut befunden wurde schon das Logitech Illuminated Keyboard. Allerdings ist mir die zu teuer und etwas zu laut. Vielleicht gehts ja noch günstiger und leiser.
Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Gruss, Kornasteniker

PS: Als Anhaltspunkt: Den Idealen Druckpunkt für mich hätte das Microsoft Arc Keyboard. Leider sind dort die Pfeiltasten absolut nicht für Spiele geeignet.

Für eine vernünftige Tastatur würde ich auch durchaus mehr ausgeben. Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen gemacht. Der Anschlag ist ziemlich robust und du hast eine sehr gute Reaktion. Sie sind in der Regel sowohl zum zocken, als auch zum schreiben gut geeignet und meines Empfindens nach besser als jede flache Tastatur.

Ich kann dir nur die SteelSeries 7G ans Herz legen.

kann eigentlich diehier nur empfehlen:

Cherry eVolution STREAM XT

Hab ich selbst sowohl auf Arbeit als auch privat und bin super zufrieden.

Hei, danke für die Antworten.

Da scheint es ja fast eine einheitliche Meinung zur Cherry evolution STream zu geben.
Eine Frage noch zu dieser: Was ist der Unterschied zwischen der Stream und der Stream XT?

Gruss, Kornasteniker

PS: Bin jetzt noch auf die Cherry Strait Blackaufmerksam geworden. Scheint ja Baugleich mit der ersten Strait zu sein. Was haltet ihr von dieser Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es qualitativ sehr gut und etwas teurer sein darf, kann ich noch die
Enermax Aurora Serie empfehlen.

Das Alu sieht sehr edel aus, die alte Version wird einigen Leuten die ich kenn genutzt, auch mehrere Sekretärinnen. Ist einfach sehr angenehm zum tippen.

Die Cherry haben auch einige, sind sehr gut. Aber ist halt Plastik, dafür günstiger und hat Multimediatasten.

Die geilste Tastatur (wenns um deine Anforderungen geht) ist ja wohl die Appletastatur.

http://gh.de/272346

Hab es zwar selber noch nicht getestet aber man kann überall lesen (in der Bewertung), dass die ohne Probleme mit Windows/Linux kompatibel ist. Wenn man danach googelt findet man etliche Einträge, die das bestätigen.

Ich persönlich nutze das Microsoft X6 und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
War das die normale Aurora oder die Lite?

Von der Lite version sollen ja die User geteilter Meinung sein.

ahja, das ist die normale Version. Ok nun stehe ich bei der Entscheidung zwischen Cherry evolution Stream XT, der Cherry Strait Black (habe die silberne Edition testen können und ein gutes Schreibgefühl gehabt) und der Enermax Aurora (die aber vielleicht schon etwas zu teuer erscheint)

Entscheidungshilfen sind herzlich willkommen ;)

Gruss, Kornasteniker

Zurück
Oben