Suche flache, leise, beleuchtete und chice Tastatur!

Almeida

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
566
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine Logitech Illuminated gerade den Geist aufgibt.
Allerdings habe ich wohl einen Anspruch, der mit keiner (mir bekannten ;)) Tastatur befriedigt wird..
Mit der Illuminated war ich bisher eigentlich super zufrieden. Nur leider haben die neuen ja wohl das Problem der max zwei gedrückten Tasten, was sie zum Gaming ausschließt.

Eigentlich hätte ich gerne ein Tastatur, wie die meines MacBooks (nur eben in voller Größe, nicht so eine kurze Notebookversion):
- flache Tasten
- leiser Tastenanschlag
- beleuchtet (weiß reicht, kein RGB nötig)
- chic (also nicht der übelste Plastikbomber)
- kompakte Abmessungen (an Illuminated orientieren)
- Kabel oder kabellos ist egal
- bis 150€

Ich habe zB gerade die Razer DeathStalker Chroma hier. Verarbeitungsqualität ist - fair bezeichnet - verbesserungswürdig. Die Abmaße des Teils sind ca das 1,5fache der Illuminated. Noch dazu sind die Buchstaben auf der Tastatur in sehr abgespacetem "Gaming"-Design.
Das Ding dient also mal als absolutem Negativbeispiel ;-)

Gefallen würde mir zB diese Matias
https://www.amazon.de/Matias-FK418B...en-21&linkId=56ebf267cfebda192e2ce9004ac4f1b0
pder Kanex
http://www.kanex.com/multisync-aluminum-keyboard
allerdings fehlt beiden die Beleuchtung..

Jetzt hätte ich noch die Cougar 200k Scissor auf meinem Zettel. Allerdings sieht diese schon auf den Bildern sehr "billig" aus.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für mich?

Anwendungsfälle:
40% Programmieren
30% surfen
30% zocken

Danke schonmal
 
Nee, sorry die geht gar nicht :D
Sollte schon normale Größe haben und flach sein. Die ist ja sicher auch nicht sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz genau. Die wäre echt gut, nur eben mit Beleuchtung. Irgendwie scheint es so ein Teil nicht zu geben...

Edit: Die Steelseries hat schon wieder etwas viel dieses Gamer-Gedöns mit dran, wodurch sie viel größer wird. Die merke ich mir aber mal, zur Not könnte ich damit leben. Aber gibts die nur mit US-Layout??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das Matias auch so flache Tastaturen baut. Zumindest zu den Matias ALPS Kopien kann ich sagen das die wirklich gut sind (für mich sogar angenehmer als MX Cherrys). Wenn die Leute bei Matias ähnlich viel Mühe in die Tastatur stecken wie in die ALPS Kopie würde ich mir die in jedem Fall anschaun, wenn es so eine flache Tastatur sein soll.
 
Als alter Cherry Stream Evolution Benutzer bin ich auch schon länger auf der Suche nach einer Tastatur, die deiner Beschreibung sehr nahe kommt: gibbet nüscht. Oder zumindest hätte ich bislang nichts im CH-Layout gefunden, was ich hier irgendwo hätte käuflich erwerben können.

Flache, leise und beleuchtete Tastaturen sind extrem rar. Grade wenn du beleuchtete willst, landest du sehr schnell bei diesen unsagbar hässlichen Gaming Tastaturen, die alle aussehen, als hätte ein 12-Jähriger während eines LSD-Trips das Design entworfen. Furchtbar.

Ich hab mich mittlerweile von der Idee mit der Beleuchtung verabschiedet und bleibe vorerst bei der Cherry Stream Evolution, die für mich nach wie vor beste Tastatur. Und im dunkeln vor dem Monitor sitzen soll ja sowieso nicht so förderlich sein, von daher lieber irgendwo ein Lämpchen brennen lassen und ohne Beleuchtung tippen ;)
 
@Maulich: leider hat die Matias aber ein MacOS Layout. Ist mir dann doch etwas zu doof unter Windows.

@bumi84: ja, sieht leider echt so aus, dass so eine Tastatur zur Zeit einfach nicht existiert. Finde ich doch eher merkwürdig. Es gibt ja zB die Logitech K810 nur ist das eben so ein kurzes Dings, warum gibt es so eine nicht einfach in "Vollausbau" für meinetwegen 100€?

Weiß jemand ob die Logitech Illuminted Wireless (K800) auch von dem Gaming-Problem betroffen ist?
 
Du bist ja nicht der erste, der danach sucht und ich kenne genau zwei Tastaturen, die das bieten, was du suchst.
Die Deathstalker willst du ja nicht (was ich verstehe)
Und die Mofii im UK Layout
Wenn es nur flach sein soll, kannst du dir auch die Fujtisu KB910 ansehen, ist aber wieder eine Scissor, keine Apple-like-Chiclet.
 
Tja, wie es der Teufel nun will hat Matias auf der CES meine Traumtastatur vorgestellt:
http://matias.ca/aluminum/backlit/
lieferbar ab Juni mit QWERY-Layout. QWERTZ wird dann wohl bis Herbst oder so dauern. Dann werd ich mich mal nach einem günstigen Lückenfülller umschauen. Vermutlich die Cherry Strait Corded oder die Fujitsu.
 
Hübsch :o
Die mag ich auch haben, aber 140 USD sind für ne Tastatur scho 'ne Hausnummer. Also ich geb normalerweise ned so viel Geld aus für Peripherie ^^
 
Ja, da stimm ich dir zu. Hatte ich auch nicht vor. Aber sie sieht schon super aus.
Falls wirklich eine QWERTZ-Version kommt werd ich mir die zulegen.
 
Es kommt auch was flaches mechanisches von Tesosor:
7-1080.2985857395.jpg

Tesoro-Ultra-Thin-Prototype-Low-Profile-Keys.jpg
 
Die schaut ja auch echt super aus! Wie ist denn die genaue Bezeichnung von der? Ist sie auch beleuchtet?
 
Zurück
Oben