• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche "flowige" Spiele wie z.B. Arcania

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Liebe Community,

ich möchte mich einfach etwas berieseln lassen und in einem angenehmen Flow durchmetzeln.
Ich bin ein Fan von detaillierter Umgebung und einer abwechslungsreichen Welt, aber habe keine Lust auf komplizierte oder überbordernde Spielmechaniken, zuviel Leserei (Bücher, Dialoge ohne Ende) oder komplexe Geschichten, wo man nach wenigen Tagen nicht mehr weiss wo man ist.

Wenn man Arcania den Gothic - Mantel abstreifen lässt, war/ist es ein angenehmes, ziemlich perfektes Spiel, was man entspannt zu etwas Musik nebenbei zocken konnte... Paar Gegner metzeln, sehr schöne angenehme, abwechslungsreiche Welt (nicht zu OpenWorldig und auch nicht zu schleichförnmig) in Teilhubs durchstöbern etc. Spielt sich einfach in einem angenehmen Flow.

Gerne auch andere Genres wie WalkingSim, Jumpn Run, SNES-like-RPGs (?), Shooter etc.. Oder RPGs, welche durch einen Cheat oder Modus (z.B. Baldurs Gate 1&2 Enhanced bieten per Spielmenü quasi einen God-Mode an, dass man die Geschichte durchrushen kann).

HL², Max Payne 1+2, Red Faction: Guerilla oder Mad Max waren ziemlich gut, letztere war vom Setting etwas eintönig.
What Remains Of Edith Finch war auch top: Eine durchgängige, einfache Geschichte und das Spiel wanderte wie eine Achterbahn von einem zu einem anderen roten Faden.

Assassins Creed Odysee und Origins ist wiederum zu überladen mit massiven Quests, artet wieder in Arbeit aus.
Skyrim etc. hat fast zuviel Lore, geht aber noch.
Divine OS1 hat zwar auch einen God-Mode, eine schöne Welt, aber endlose Dialoge... Hat OS2 weniger Dialoge?

Atomic Heart?
Venetica?
Enclave?
Divinity Ego Draconis?
TR?

Gerne auch ältere Spiele.

Danke für eure Empfehlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Middle-Earth: Shadow of Mordor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Domm 2016 oder direkt Doom Eternal. Einfach kopf aus und losballern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Seby007 und e_Lap
owalort schrieb:
Kenne ich schon. Passt aber auch sehr gut im Schema. Müsste ich mal wieder anzocken :)
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Domm 2016 oder direkt Doom Eternal. Einfach kopf aus und losballern
Doom 2016 ist mir fast schon wieder zu eintönig (v.a. vom Weltdesign und iwie auch vom Spielen her). Deswegen hatte ich es abgebrochen. Aber ein Zweitversuch wert! Jajaja, 1st-world-gamer-Problem
 
Wie waers mit Borderlands?

Von deiner Liste hab ich nur Divinity 2: Ego Draconis gespielt. Das ist gut, hat aber schon eine Menge NPC Gespraeche, koennte vielleicht zu viel sein.
 
Mal was anderes: wie wäre es mit XCOM 1 und 2. rundenbasiert aber viele Texte lesen muss man nicht und auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden nicht zu schwer.

Unpacking: sehr kurz aber sehr entspannt

Firewatch: auch kurz aber unterhaltsam und meist spannend

Alle Trine Spiele: sehr hübsch und simples gameplay. Die puzzles sind nie besonders herausfordernd aber auch nicht zu leicht

Hast du andere hack slay spiele wie grim dawn oder the incredible adventures of van helsing mal ausprobiert?

Borderlands wurde weiter oben erwähnt und passt sehr gut zu dem was du suchst finde ich

Steamworld Dig 1&2 und auch steamworld heist passen auch vielleicht?

Jedi Knight 2 und Jedi academy: Klassiker aber noch sehr gut spielbar

Sleeping Dogs: hat eine open world aber bleibt übersxhaubar und das kampsystem ist was besonderes und macht viel Spaß

Rayman 2, origins und legends finde ich auch flowig

Mirrors edge und mit Abstrichen catalyst könnten passen

Hob ist relativ unbekannt hat mir aber großen Spaß gemacht

Die neueren 3 Hitman Teile schon mal in Betracht gezogen?

Grow up und grow home könnten auch was sein

Grundsätzlich hätte ich noch mehr Ideen sxhmeisse aber als letztes noch Broforce in den Raum.
 
Half-Life 2 und Serious Sam 2.

Die alten Shooter sind alleine dadurch schon wesentlich stressfreier, dass man überall speichern kann. Oft sogar mitten im Bosskampf.

Die nervige Checkpointseuche ist erst später von den Konsolen übergeschwappt.

Bei den späteren Serious Sam-Spielen kann man auch noch frei speichern, leider wurde der Humor extrem zurückgeschraubt. Teil 2 ist eine reine Parodie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben