Suche FM1 Board

Ok leute dann wirds wohl ein exteres gehäuse für die IDE festplatte. Kann man dann die IDE Festplatte per USB als Hauptfestplatte ohne weitere Festplatten im PC nutzen?

es gibt kein fm1 board mit IDE. da muss er sich wohl einen adapter besorgen wenn er unbedingt ein IDE gerät nutzen möchte, wovon ich aber abrate, weil IDE Festplatten schon sehr langsam sind. bei DVD Laufwerken geht das ja gerade noch

Wie alle anderen schon geschrieben haben:
Es gibt kein FM1-Board mit IDE!!
Entweder du kaufst dir ein FM1-Board mit IDE-Adapter oder eine S-ATA-Platte.
Der Speichercontroller sitzt in der CPU, nicht auf dem Board, daher ist das Board, sofern es nicht im BIOS blockiert wird, egal.
Ein IDE- Adapter ? Was ist das?

oh mann USB Festplatte als Systemplatte zu verwenden ist ja noch schlimmer als IDE eingebaut :(
lass es lieber sein, kauf dir lieber iwo eine "günstige" 160gb Sata Festplatte

Kauf dir einfach eine neue Sata Platte. die IDE wird deinen ganzen PC ausbremsen, auch wenn der CPU/APU Leistung hat

ja so ist es aber ich finde es unnötig und viel zu langsam weil du durch den adapter sicher nochmal an geschwindigkeit der HDD verlierst

Ich glaub mit niedrigem Tempo komm ich aus ( hab jetzt gerade einen 6 jahre alten PC mit 1kern vor mir :D )
danke für den adapter werd mir dann einen bestellen und gut ises :D

ok viel spass beim basteln, hoffe das klappt so wie du es dir vorstellst

Was is den ne PCI karte?
Ergänzung ()

ok weiß jez was ne pci karte ist, aber der adapter tuts doch auch un is billiger :D

Ja, mehr Probleme, langsamere Geschwindigkeiten und bis zu mehr Kompatibilitätsproblemen.

Greif auf jeden Fall eher zu der PCI-Karte. Einfach in einem Slot reinstecken und schon hast du einen IDE-Anschluß.

Du must dann im Bios nur booten von PCI einstellen, dann ist alles wie gewohnt.

ja stimmt pci controller ist sicher besser, daran hab ich garnicht gedacht

Nimm den, den ich dir empfohlen habe. Denn deine genannten haben keine Möglichkeit zu booten. Die Leute nutzen diese Karte für ein Laufwerk oder eine 2. Festplatte. Du kannst somit nicht dein Windows starten, wenn du nur diese eine IDE-HDD hast.

Ok danke Seluce und Manu85 :D, nur seluce laut den AMAzon Bewertungen funzt die Karte nicht unter Win 7 64 bit ( ich hab win 7 64 bit pro. )
Gibt es auch andere mit einer Bootfunkiton

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben