• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Freeware-Shooter mit Multiplayeroption

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Um unseren kleinen, veralteten EDV-Raum etwas zu beleben, suche ich einen Shooter mit folgenden Eigenschaften:
- für Win XP
- Freeware
- Multiplayer-Option
- recht geringe Systemanforderungen (bei uns werkeln PIII-CPUs und Ati Rage-Karten)

Bin gespannt, was euch so einfällt.

Könntest mal versuchen ob Americas Army läuft, könnte aber knapp werden mit der Hardware.

Das Game ist Freeware und kann auch im LAN gezockt werden

enemy territory wäre genau das richtige (q3 engine).
macht sogar hammer spass ;)

Ich zockete unter linux immer BzFlag , ist nen online Panzer-shooter. Open source , und macht mächtig Spass.Es gibt noch nenQuake ähnlichen Opensource shooer , weiss aber grad weder den Namen , noch ob es den auch für Windows gibt. Einfach mal bei Sourceforge schauen :freaky:

Counterstrike 2D

Einfach mal googlen. Kleiner Download, genügsame Systemanforderungen und Multiplayer... :D

Das Cube Spiel hab ich in einer frühen Version mal ausprobiert und es war echt gut!
Allerdings hab ich unter dem Link nicht wirklich ne Windows kompatible Version gefunden...
Könntest du mir da auf die Sprünge helfen? ;) Danke!

so long...

Erstmal danke für die Tipps, aber a) wären Links nicht schlecht und b): Seit wann ist denn QIIIA Freeware? :confused_alt:

Hier die Links auf einen Blick: :)

Hier gibt es Soldat. Seite ist etwas langsam, aber geht.
Hier gibt es Americas Army. Ist ein sehr großes Packet zum downloaden!
Hier gibt es Counterstrike 2D.
Hier gibt es Wolfenstein: Enemy Territory. Ist auch ein sehr großes Packet.

Hier ist mein Tip: Tribes 1 von Sierra ist mittlerweile Freeware.

Mh, fein!
Cube ist nicht übel! THX!
American Army, Wolfenstein und QIII kann ich auf den Mühlen allerdings mal dezent vergessen! ;)

Also wir zocken hier auf unseren GURKEN (anders kann man es nicht nennen...)
immer lustig GTA 1 oder 2 im Netzwerk. Gibbet beide bei Rockstar für Nüsse.
Bei Quake versagt mein Rechner ( 933MHz, GF2, 512MB und WinXP) total:freak:

guck ma unter i-trixx.com da hab ich was über nen free egoshooter gelesen ....mit quake 3 egine glaub ich ...
greetz gurg

Warsow fehlt hier noch, find ich - Q2 basierender Competitionshooter mit grossem Movementausbau (mit dem Spezialjump kann man echt nette Sachen machen).

Aussehen ist aber Geschmackssache, ist halt Cell Shading Look, dieses comichafte mag nicht jeder.

www.warsow.net

Arg, ich hatte mal nen Paintballspiel. Lief auf Win2000. Sollte also auch auf XP funzen. Recht geringe anforderungen und natürlich Multiplayermodi vorhanden. Hab das immer im Informatikunterricht mit Kumpels gezockt. Kann sein, dass ich das noch aufm USB-Stick irgendwo runfliegen habe. Mir fällt der Name gerade nich ein sorry!

Zurück
Oben