Suche Freeware um meinem Rechner zu forderen in sachen Bildbearbeitung/Video

A

Amusens

Gast
Hallo CBler,

Ich benutzte momentan Programme von Magix doch leider wird das Potential des PC überhaupt nicht ausgenutzt :)

Was ich erstmal machen wollte ist TV Sendungen im .ts Format zu bearbeiten und Werbung rausschneiden .

Da mir eine Adobe Creativ Suite viel zu teuer ist wollte ich mal fragen obs nicht auch freeware/Shareware gibt die den PC mal richtig dampf macht in sachen Video und so...

Kann wer was von Adobe Elements berichten? ob das einem i7 mit 64bit OS auch voll ausreizt ?

Hi

was genau willste damit machen? Was für TS-Files? SD, HD?

Für SD:
project x: damit demuxxed du das ganze - Ergebniss: ein Videostream und x Audiostreams
cuttermaran: damit schneidest du bequem das Video. Werbung schneide ich mit 2 Sessions von Cuttermaran raus, damit ich framegenau den Teil vor und nach der Werbung zusammensetzen kann. Anfangs etwas tricky - aber dann gehts recht fix.

Beide Aktionen lasten eine CPU allerdings nicht aus. Ich kann das sogar problemlos aufm älteren Singlecore machen - aufm neueren Quad isses nicht sonderlich schneller.

Wenn du diesen Stream jetzt weiterverarbeiten möchtest, könntest du mit StaxRip mkvs erstellen - mit x264 als Codec. (www.encodingwissen.de vorher mal studieren). Damit bekommste die CPU wenigstens ausgelastet ;) .... aber bei SD-TV-Material noch groß umwandeln? Wenn die Ausgangsqualität GUT ist, kannste damit auch was erreichen (gute Qualität - natürlich NICHT besser als das Orginal *G*) - wenn nicht, eher nicht. Sieht teilweise schlimmer aus das Endergebnis als vorher. Da würde ich eher das mpeg2-Format weiterbehalten - ohne neu zu encoden.

Bei HD hab ich noch nicht so die Erfahrung. Auch hier musste aber das File erst demuxxen, schneiden und kannst es dann weiterverarbeiten.

Gruß

^^ @Pro Gamer Jonas
Paint ist bestimmt der hammer ^^

@Wulfman_SG
die TS Dateien sind vom DVB-S Digital Reciver aufgemommen worden (nett sich glaube ich PVR) daher weiß ich nicht ob es noch mehrere TS Formate gibt.
Die Bildqualität ist sehr gut bei HDTV natürlich noch besser.

Hi,

um deine HD-TS-Videos zu schneiden gibt es ja Freeware:

Zum Trennen/Zusammenfügen von Bild- und Tonspur TsRemux und TsMuxeR
Zum Schneiden h264ts_cutter und TSSniper
Zum weiteren Bearbeiten wäre Staxrip zu nennen, welches aber einiges an Wissen und Einarbeitung abverlangt. www.encodingwissen.de

Da du Magix-Produkte verwendest solltest du das auch ruhig weiterhin tun.
Magix bietet ja gute Programme zum Bearbeiten von HD-Videos, welche auch sicherlich in der Lage sind deinen PC einiges abzuverlangen.

ok schonmal vielen dank

Ich sehe da doch jetzt den Vorteil von Software die nicht Freeware ist :)
Obwohl die Vollversionen nicht immer alle Formate unterstützten die man so braucht.

Zurück
Oben