Suche Freeware um Partitionen zu verändern

hallo,
ich hab mir das hier durchgelesen weil eine zu kleine partition momentan auch mein problem ist.
partition c: hat gerade noch 500mb frei (insgesamt 5 gig) so das nicht mal das neueste update von windows drauf passt...
hab mir auch schon das programm easeus partition manager runtergeladen.
leider versteh ich die funktion nicht, ich kann nämlich kaum englisch :(

kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich mit dem programm meine partition c: um evt. 10 gb vergrößern kann, ohne das was kaputt geht?
insgesamt hab ich noch genügend platz auf meiner platte aber alles auf meiner zweiten Partition i:.

wäre echt super wenn mir jemand etwas helfen könnte !

hi ich nochmal,
ich habe auch dieses gnu parted runtergeladen.
soweit das mein pc von der cd bootet und die programmoberfläche erscheint bin ich auch gekommen.
nun hab ich aber wieder das problem das alles englisch ist und ich nicht weiß was ich einstellen oder verstellen muß damit sich meine partition ändert.

also falls jemand mit gnuparted oder easeus partition manager erfahrung hat, bitte mir mal erklären wie ich vorgehen soll.

grüße schandi

Ich habs übrigens auch nicht hinbekommen, mit dem zuletzt empfohlenen Programm, brauch eher was, was auf Windows direkt funktioniert. ^^

Da ja nun nach 23 Beiträgen noch k e i n brauchbares Ergebnis vorliegt, schlage ich hierfür auch noch Acronis Disc Director als das wirkungsvollste und kinderleicht zu bedienbares Partionierungsprogramm vor. Natürlich wäre es auch schon mit Acronis TI 11 mit ein paar geschickten Handgriffen gegangen - obwohl es hier weg diskutiert wurde.

Acronis scheint auch zu funktioniert, nur müsste ich da leider erstmal 50€ investieren, damit es dann tatsächlich die umpartitionierung vornimmt.
Somit ists ja nicht die gesuchte Freeware.
Gefällt mir echt gut das Programm, ist voll leicht, so richtig gut für Noobs wie mich, die nicht wissen wieviel MB 5GB haben usw. würde es 20-30€ kosten, hätte ichs schon lange gekauft.

http://www.acronis.de/homecomputing...is+partition&gclid=CPyVp5OB0ZUCFQJbtAodH1w1Yw

Zuletzt bearbeitet:
Hmm 35€ ist auch noch bisschen zu teuer....^^ (mit Versand)

Ich sage immer noch, dass das mit EASEUS genauso gut geht. Ist ja auch ebenso leicht aufgebaut wie Acronis. Das ist also im eigentlichen Sinne das gesuchte Programm. Ist mir unbegreiflich, weshalb das damit nicht klappen soll. Könnte höchstens sein, dass man dazu Administratorrechte benötigt, dann müsste man es als Admin installieren. Oder auf der Windows XP Partition installieren. Ich hab damit mittlerweile 3x Partitionsänderungen durchgeführt auf 3 verschiedenen Rechnern. Ich weiss also, dass das Programm gut funktioniert.

Tja, auch das kann nicht sein, weil ich als Admin das ganze durchgeführt habe. Er macht einfach nicht, was man eingibt. Zumindest nicht unter Vista. Ich könnte es höchstens noch mal unter XP
versuchen.

Edit: Ich habs nun noch mal unter XP versucht und oh wunder, es hat geklappt! So muss ich nun doch nicht mehr das teure Partitionsprogramm kaufen! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
juhu ich habs auch geschafft,
man muß das programm wie schon gesagt auf c: installieren sonst klappts nicht!

danke für die infos!

Zurück
Oben