Suche Fritz Card PCI Hardware Treiber

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche seit langem vergeblich die Fritzcard PCI Hardware Treiber für Windows 98, da das Windows die Karte nicht installiert. Überall finde ich nur die CAPI Treiber, aber das sind ja keine Hardware Treiber und enthalten nur die virtuellen Modems.

Bei AVM gibt es auch nur die CAPI Treiber. Weiss jemand wo ich eben nicht die CApi sondern die normalen Hardware Treiber finden kann? Die INstallations CD habe ich leider verloren.

Vielen Dank

MFG
Stuhl

Leider liefert die AVM nur auf CD mit ihren Produkten mit. Runterladen kann man sie nirgends :( Kannst sie da nur kostenpflichtig bestellen. Oder vom Bekannten, der so ne Karte vielleicht hat, mal "ausborgen"

gibt es nirgendwo jemanden der vielleicht eine original CD ins Netz gestellt hat???

@ stuhl

Sie haben Post! *g

Hi, wo gibts den nun die Treiber?
Ich habe mir die Karte bei Ebay ersteigert und kann sie nicht nutzen weil keine CD dabei war. Und der Typ antwortet nicht auf meine Emails. LOL

:( plz hlp

Ich finde das schon recht albern, dass AVM die Treiber nicht offiziell ins Netz stellt, sondern nur ein Update, wofür man dann wieder die Original-CD einlegen muss. An und für sich wird sich doch nur jemand die Fritz! Software installieren, wenn er auch die entsprechende Hardware hat.

Nun ja - ein gutes Beispiel für schlechten Support - wenngleich die Updates immer recht aktuell sind. Ich habe aber leider auch keine Fritz!-Karte/Treiber-CD mehr :-(

Grüße
DanGermany

Die Treiber kann man für jeden ISDN Controller nutzen, die Software auch. Deshalb ist es so gewollt, das man die Original CD zur Installation benötigt. Habe mehrere davon hier rumliegen, sind leider über 300 MB. Würde aber nichts bringen, da ja die CD eingelegt werden muß, dann kann man auch das Update installieren ohne vorher die Karte zu installieren. Ein Image von 300 MB werde ich auch nicht ins Netz stellen. Du kannst aber bei AVM anfragen ob sie Dir eine Cd zusenden, da 5 Jahre Garantie drauf sind, könnte es klappen, dass Du sie sogar kostenlos bekommst. CD beim Umzug verloren oder so, Seriennummer der Karte mit angeben, dann sollte es auch evtl klappen. Früher waren die sehr kulant, habe aber lange nicht mehr den Support benötigt, da ich mittlerweile DSL habe.

@ Stuhl, um das zu installieren brauche ich die CD oder eine installierte Version der Software. Die habe ich jedoch nicht da ich keine CD habe!

das stimmt nicht, ich habe es auch ohen CD geschafft. Du musst lediglich die Hardware Treiber extrahieren in einen Ordner. Dann gehst du in den Gerätemanager, klickst auf das Gerät das die Fritzcard PCI representiert (da müsste ja dann ein Fragezeichen sein, da keine treiber für das gerät vorliegen). Nun klickst du auf Treiber aktualisieren und wählst das Verzeichnis aus in das du vorher die Hardware Treiber extrahiert hast.

Wenn dann die Fritzcard als Gerät installiert ist, installierst du den Capi Port...

Grüße

Stuhl

Zurück
Oben