Suche Front-Panel für mein Xigmatek Midagard

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB´ler,

ich suche ein Front-Panel für das Xigmatek Midgard, da bei meinem jetzigen Midagrd hat ein USB Anschluss defekt und führt zu einem Wackelkontakt.
Daher möchte ich mir ein neues Panel bestellen, entweder das gleiche oder von einem anderen hersteller das zu meinem Gehäuse passt.

Ich bedanke mich schon im vorraus :)

Lg StroWn

@
die Schrauben schon festgezogen?

Da die Größe der Stecker und Verbindungen bei USB normiert ist, kann die alte USB-Einbaubuchse (das Plastikteil, welches mit dem Gehäuse verschraubt ist) weitergenutzt werden. Lediglich muß eine neue USB-Einbaubuchse samt Verkabelung muß gekauft werden. Da die Verkabelung entfernen und in die alte Einbaubuchse einbauen.

Alternativ : da es sich anscheinend um eine kalte Lötstelle handelt (Wackelkontakt) => mit nem Fön mal bearbeiten.

Ich hatte mir eigentlich überlegt den Panel nicht zu reparieren. Ich möchte einen komplett neuen Front-Panel kaufen, falls man den gleichen von Xigmatek fürs Midgard kaufen kann dann wollte ich diesen auch wieder einbauen :)
Wisst ihr wo man die wieder herbekommen kann?

Lg StroWn

Schonmal den Support von Xigmatek kontaktiert? Glaube als "Ersatzteil" ist das im öffentlichen Handel nicht direkt für Endkunden zu erwerben. Ansonsten kann auch ne Mail an Caseking.de vielleicht Sinn machen.

Kann man nicht ein Front-Panel von anderen herstellern nehmen und diese dann reinschrauben, da ich in vielen Forumen höre das das Xigmatek Midgard Frontpanel keine gute abschirmung hat und bei m Headset dann immer ein Rauschen hervorkommt. Geht das? Von einem anderen Hersteller ein Front-Panel bestellen und beim Midgard einbauen?

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Zurück
Oben