Suche für Kumpel gute AGP 256 mb Grafikkarte

Wie gesagt hat man mit dem AVIVO Feature der X1K Karten das beste Signal, wenn es um Filme und andere Medien geht. Das Bild ist um einiges klarer und schärfer. Darüberhinaus bricht die Leistung bei HD-Medien nicht ein.

Mein Tip. Er solle sich am besten für Filme eine X1300 Kaufen. Es ist zwar eine Office oder Low Budget Karte, aber für Multimedia PCs mit den o.g. Aufgaben ein muss.
Noch dazu ist die Karte gut für die Zukunft, wenn es ums Filme gucken geht, die HD-Qualität haben.
 
Gibts viele Hersteller von x1300 ;), welchen soll ich davon nehmen?
 
hey,
als weitere Grafikarte wäre die noch nicht lieferbare Ati Variante x1650 xt für agp zu nennen.
hersteller gibt es viele, Tipp: schau entweder bei www.hardwareschotte.de oder www.geizhals.at vorbei, die bieten dir massig angebote in jeder preisklasse an und von jedem hersteller. Eine aussuchen und dann nach testberichten googlen.-
MFG
Norbert
 
In diesem Fall währe es sinnvoll eine Karte mit HDMI Anschluss zu wählen, da für den TV wohl auch der Ton mit übertragen werden soll? Oder wird der Ton separat an einen Dolby Verstärker gesendet?

DVI ist von der Bildqualität haargenaugleich mit HDMI, bei HDMI wird halt zusätzlich zum Bild noch der Ton mit übertragen. In wie weit das mit den bis her verfügbaren Grakas möglich ist und ob der TV evt. separat mit Ton versorgt werden kann/soll das sind wohl die entscheidenden Fragen.

ATI Karten haben im Heimkino einen deutlich besseren Ruf als die Nivida Karten.

Das nächste "Problem" bei der Ansteuerung eines TV über den Rechner: die verfügbaren Karten mit HDMI geben alle nur 720 P oder 1080i aus, d.h. Auflösungen wie z.B. 1366x768 lassen sich damit nicht nativ ansteuern. Dazu müssten sowohl die Karten als auch der TV HDMI 1.3 haben, das gibt es aber quasi noch nicht.

Hier mal eine ATI 1600 mit HDMI: http://geizhals.at/a208169.html

Edit:

@ ww2warlord

HDTV braucht mehr als eine 1300er... Dies sind die Anforderungen der Sky HD, ich selber habe die Technotrend 3200 USB HD TV Karte und die hat ganz ähnliche Ansprüche an die Rechenleistung für HD TV.

Voraussetzungen für HDTV (1080i / MPEG 4 (AVC/H.264)
- 3,4 GHz P4 (Single Core mit Hyerthreading) oder
- 2,2 GHz AMD 3500 + oder
- Dual Core P4 D820/ D830 oder
- Dual Core AMD X2 3800+
- mit Grafikkarte: ATI X1600/ X1800 oder NVidia 6600 GT/ 7600 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben