suche für system eine neue festplatte 1TB

Falko_HST

Lt. Junior Grade
hallo suche für mein system eine neue festplatte ca 65 euro 1TB habe aber keine ahung was für eine

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB ? oder von seagate ne 7200.12 ?

oder doch ne WD wie geschreiben für mein rechner als system windows 7 ( zocken , arbeiten )

Nimm die Samsung. Hab eine WD Blue 1TB, will sie aber nicht empfehlen, da sie lauter als meine alte WD 640GB ist. Von der Leistung her nemen sich WD und Samsung aber nicht viel. Die Samsung F3 soll recht leise sein.

Habe eine Seagate 7200.12 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber auch noch in nem anderen PC eine F3 500GB verbaut und bin auch mit dieser sehr zufrieden : ) hier werden dir "einige" von der Seagate abraten weil sie bei den Zugriffszeiten glaube ich etwas langsamer ist, aber das tut sich nicht viel^^

Und ich bin mit WD zufrieden (Green) als puren Datenspeicher, 5400U/min, leise, kühl, schaltet sich ab wenn ich sie nicht benötige.

Achte auf so wenig Platter wie möglich (2) und auf 7200Umdrehungen wenn du die Platte für das System willst.
Meine Reihenfolge: deine benannte Samsung , WD black, Seagate
Falsch machst du mit keiner was.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten--index/index/id/262/

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch: Samsung F3 1TB.. einige Defekte Sektoren. Zurück damit!
Zweiter Versuch: Wieder ne Samsung F3. Sie rennt und rennt :)

Alternate 4
Zurück
Oben