Suche für mein System eine neue Grafikarte und ein netzteil

Novastorm1

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo

Bin auf der suche nach eine neue Grafikarte und ein passendes Netzteil für mein System.

Ich spiele Battlefield,GTA und Diablo3 in der auflösung 1920 x 1080

Meine Budget liegt bei 200€



Mein System:

AliveXFire-eSATA2 R3.0

AMD Phenom II x4 965 3.40GHz

Geforce GT440 1024MB DDR3

4GB RAM arbeitspeicher

Wenn ich was vergessen habe sollte einfach fragen

Ich hoffe ich könnt mir weiter Helfen

Gruss Novastorm1
 
naja also der x4 ist durchaus eine potente CPU, da würde durchaus auch was performanteres passen, also bei den aktuellen Preisen macht man mit ner 7870 nix falsch http://geizhals.de/745773
das Netzteil sollte reichen, die 7er Serie ist ja schließlich recht sparsam
 
JOOOO Reicht dicke
 
Ist es das Netzteil? Dann sieht es mit den Anschlüssen sehr eng aus. Das Netzteil hat nur leider 3 Molex Anschlüsse und kein PCIe 6Pin Anschluss, daher fehlt dir noch ein Molex Anschluss um die Anschlüsse mit Adaptern zu überbrücken.

Berichtigt mich, wenn ich Falsch liege:-)
 
Ohne jetzt die genauen Leistungsdaten des NTs zu kennen (ein Screenshot vom seitlichen Aufkleber würde Klärung bringen), gehe ich von einem billig Modell aus, welches qualitativ minderwertig ist.

In dem Fall würde ich auch zur 6870 + einem neuen NT wie dem Cougar A400/450 raten.
 
Hier ist Das Bild von meine NT
 

Anhänge

  • P8260020.jpg
    P8260020.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 150
OK, das NT schafft demnach 264W auf der 12V Leitung, dürftig dafür das 480W aufgedruckt sind. Wahrscheinlich wird es eine 6870 stemmen, ich rate aber zum NT-Tausch. Da fehlen bestimmt auch wichtige Sicherheitsfeatures, so dass im Falle eines NT-Ausfalls auch andere Hardware beschädigt werden könnte.

Und mit einem anständigen 400/450W NT ist auch eine späteres Upgrade kein Problem.

Daher: http://geizhals.de/621676 + http://geizhals.de/543132
 
Wenns ichs richtig sehe hat es gerade mal 22A auf der 12V Schiene. Das wären 264W und ich bezweifle sehr stark, dass das Nt diese schaft, wenn überhaupt werden es ca 200W sein.

Würde dir zu auf jeden Fall zu einem neuen NT raten, wie dem http://geizhals.de/543132, wo du sicher 400W auf der 12 Schiene hast.

GPU eine AMD 6870. http://geizhals.de/621676?v=l

Beide gibt zusammen bei Mindfactory für 195,00€

Edit:
@Opa123
Wie kommst den drauf, dass es dicke reicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es ein komplett PC ist, miss vorher nach, ob die Karte reinpasst.
Kartenlänge ist 250mm.
 
Zurück
Oben