Suche FULL LED TV

job314403

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem FULL LED TV ab 37"
Allerdings bin ich bei den gesuchten bisher nur bei Sharp gelandet da wohl bis jetzt keiner wirklich FULL LED anbietet oder ich bin zu verscheppert um einen zu finden.

Bei LG auf der Homepage gibt es zwar angeblich Full Led Tv´s aber bei denen steht nur Full LED Slim und das sind wohl nur Local Dimmung Geräte.

Vllt könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

also einfach mal ab 37" alles posten was FULL LED besitzt.

Besten Dank schonmal :)

vielleicht findest du ja hier einen der dir gefällt.
klick

Soweit ich informiert bin sind die Philips auch nur Local Dimming TV´s allerdings lass ich mich auch gerne besser belehren ^^

Edit:

die Samsung sind laut Internet leider auch nur
LED-Techniken: Edge LED

somit fallen diese raus :/

Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn für dich full led u nicht local dimming?
full led bedeutet für mich, dass die komplette fläche hinter dem lcd mit leds gepflastert ist. dies kann man sich zu nutze machen u mit local dimming leds deaktivieren die zur zeit im bild nicht gebraucht werden.
edge led ist dann das vereinfachte wo nur an den seiten leds angebracht sind u das licht durch lichtleiter auf das gesamte bild verteilt werden

brauchbares FULL-LED gibt es nur bei Sony und Philips, was LG, Sharp und Toshiba da anbietet, ist wirklich nur billiger Schrott, die nicht mal mit aktuellen EDGE-LED Geräten mithalten können.

also entweder legst du richtig Geld auf den Tisch, um richtiges FULL-LED zu bekommen oder du findest dich damit das der Schwarz/Weißkontrast nicht immer so optimal ist aber das Bild trotzdem super, weil der Schwarzwert so schon mal sehr gut ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2113042_-40pfl9705h-philips.html
http://www.philips.de/c/fernsehgera...t-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-40pfl9705k_02/prd/ den gibt es leider auch nicht in 37", nur in 32" und dann wieder in 40"

das wären die guten Alternativen mit EDGE-LED:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125092-2125101-2293563.html
http://www.philips.de/c/fernseher-9..._TV_SE_DE_CONSUMER=true,FK_SCREENSIZE=37%7C42

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann hab ich wohl was falsch verstanden bei den Local Dimming Geräten :lol:

dann hat es sich schon geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen LG 47LE8500.
Bin super zufrieden damit. Ist slim LED mit local dimming, aber kein EDGE LED!

duHANSdu schrieb:
brauchbares FULL-LED gibt es nur bei Sony und Philips, was LG, Sharp und Toshiba da anbietet, ist wirklich nur billiger Schrott, die nicht mal mit aktuellen EDGE-LED Geräten mithalten können.
Woher nimmst du die Aussage das LG Schrott sei?
Ich hab ein 47LH9000 und da is nichts billiger Schrott. Der hält mich allen aktuellen Fernsehern mit(selbst Verglichen), außer das er kein 3D besitzt und nicht besonders toll Aussieht(Gehäuse).
Mag zwar sehen das LG früher nur misst gebaut hat, dass hat sich aber schon lange geändert.

MfG
Vansenz

na gut, die LG´s muss man in dieser Preisklasse etwas aus der Schrottliste rausnehmen aber so richtig mithalten können sie trotzdem nicht, denn für optimales Local-Dimming haben sie zu wenige dimmbare LED´s verbaut und da in den neuen EDGE-Modellen von Philips bessere LED´s und Display´s verbaut sind aber auch die Bildverarbeitung deutlich besser ist, was man besonders bei der Bewegungsdarstellung sieht, würde ich auch diese über die LG´s stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ job314403: lege die Worte von duHansdu nicht auf die Goldwaage, für ihn ist (fast) alles außer Philips teuer verkaufter Elektroschrott! Am besten ist es ist, wenn du zu einem Fachhändler mit gutem "Probeschau-Raum" gehst und dir dort deine eigene Meinung bildest.

Ev. kannst du auch im Hifi-Forum schmökern, da findest du zu jedem Fernseher viel zu lesen.

Warum muss es ein Full - LED sein? Was sind deine Sehgewohnheiten? Wie weit sitzt du weg? Direkter Lichteinfall? Was schließt du an?

auer, na da dann nimm lieber noch ein aktuelles EDGE-Modell von LG, denn die LED-TV von Samsung taugen erst was ab der 8000er Serie, vielleicht noch ab der 7000er.
Ergänzung ()

brauchst du denn überhaupt einen eingebauten Sat-Tuner, denn das ist das einzig besondere am C6700?

frankymoe schrieb:
Am besten ist es ist, wenn du zu einem Fachhändler mit gutem "Probeschau-Raum" gehst und dir dort deine eigene Meinung bildest.

Sehe ich genau so. Aber bitte nicht bei den großen Elektronikmarkt-Ketten vergleichen. Die stellen ihre Vorführgeräte immer in den Shop-Modus und da sieht das Bild einfach nur grausig aus, da alle Funktionen voll eingeschaltet sind.
Beim Fachhändler kannst du ggf. selber an den Einstellungen rumspielen und somit das beste Ergebnis zu erreichen bzw. der Fachhändler hat ein Gerät zur optimalen Kalibrierung.

Pass auch darauf auf das dein Fernseher nicht zu sehr spiegelt. Das kann sich bei Lichtquellen negativ auf die Bildqualität auswirken. Gerade der von dir genannte 42LE8500 spiegelt stark(laut anderen User, hab ihn selbst noch nicht live gesehen). Dies hat mich Anfang des Jahres dazu bewogen auf die alte Serie mit matter Scheibe zurückzugreifen.

MfG
Vansenz

Falls du Platz hast würde ich an deiner Stelle zu folgendem Modell greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a508355.html

Ist zwar ein Plasma, aber deutlich größeres Bild und hervorragende Bildqualität. Einmal Probeschaun würde sich auf alle Fälle lohnen!!

@franky

nee leider is kein Platz mehr nach oben 1000€~ sind max.

jo in Fachhanden wird eh noch gegangen, wollte bloß nicht vollkommen doof dastehn bezüglich ein paar Modellen.

@duHANSdu

ich sag mal so brauchen eher nicht allerdings wäre dann wieder ein Gerät frei zum austausch gegen einen DVB T Reciever allerdings kein muss ^^

Zurück
Oben