Suche FullHD Beamer

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
wir suchen einen FullHD Beamer. Das Problem ist, dass wir das Gerät bis Freitag brauchen und somit morgen bestellen müssen. Deshalb hab ich leider keine Zeit mich ausgiebig zu informieren (habs erst vor 5min erfahren).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher wurden mir zwei Vorschläge gemacht: 1, 2

Was würdet ihr empfehlen?

naja ohne irgendwas zu wissen ;) wird ne Empfehlung schwer ... dei Epson EH-TW 6xxx er Serie ist recht ordentlich ...
die EH-TW61xxer Serie auch 3D tauglich.

Acer ? Nee ... shice Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier noch ein paar Information:
Preislimit: bis 1k Euro
Anwendungsgebiet: Filme gucken

wie kannst/willst du ihn aufstellen/hängen?
bist du bereit ihn exakt mittig (horizontal UND vertikal) vor die Leinwand zu montieren? Oder kannst du ansonsten mit dem Qualitätsverlust leben, wenn der Beamer keinen Lens-Shift hat?
welcher Abstandbereich zur Leinwand ist möglich?
wie groß wird die Leinwand?
wie hell/dunkel ist der Raum?
wie empfindlich bist du/ihr beim Regenbogeneffekt?
wie wichtig ist die Lautstärke (oder "Leisigkeit")?
3D?
das wären wohl erstmal die allerwichtigsten Fragen die es zu beantworten gibt!

Ganz pauschal gehört meiner Meinung nach der Epson TW3200 zu den besten 2D Allround Beamern bis 1000Euro, wenn nicht der beste. Der hat im Gegensatz zu den neueren auch noch vertikal und horizontal Lens-Shift!

Okay. Eingesetzt wird der Beamer im Wohnzimmer, es wird nicht möglich sein in 100% mittig aufzustellen. Der Abstand beträgt um die 4m. Die Laustäkre sollte nicht zu hoch sein. Die Laustprecher sind zwar sehr gut, aber es gibt in Filmen auch leise Passagen.
Der Raum ist eher hell. Qualitätsverlust ist immer blöd. 3D brauchen wir nicht.

​Ich hoffe das hilft.

Beispiele:
ein Mitsubishi HC4000 kann bei 4m Abstand minimal eine 86" 16:9 Leinwand ausleuchten (max. 129")
ein Epson 3200 kann bei 4m Abstand minimal eine 63" 16:9 Leinwand ausleuchten (max. 133")

So, wenn man jetzt noch den Rahmen drum herum usw. rechnet dann benötigt der Mitsubishi gute 2m Breite (alleine das Bild kann nicht schmäler als 190cm werden). Hast du die nicht, kannst du diesen Beamer (auch wenn er sonst perfekt passen würde) einfach knicken!

Vielleicht erkennst du jetzt auch, weshalb ich den Epson gerne als Allround-Gerät empfehle, für alle Leute die mit so wenig Informationen rüber rücken wie du ;)
Vielleicht gibt es günstigere Geräte, aber der kann halt eigentlich alles einigermaßen gut...

Okay. Der Epson klingt gut. Wie ist die Bildqualität von denen?

wenn die Bildqualität schlecht wäre, dann wäre es kein Verkaufsschlager.
nimm ihn und gut ist....

ne im ernst, mit dem macht man nichts falsch.
(dir rennt ja eh die zeit davon ;))

was anderes...... wie ich sehe, willst Du bei Amazon bestellen!?!
Wenn Du spekulierst, dass Du morgen bestellen würdest und übermorgen wäre das Paket da, dann lass Dir von mir sagen, dass ich derzeit auf 4 Pakete von Amazon warte und das schon seit letzter Woche! Da gibt es einen ordentlich Stau und der Versand funktioniert gerade nicht wirklich gut!
Kann natürlich sein, dass es bei Dir besser klappt, aber es sollte mich wundern, wohne in der Mitte Deutschlands und normalerweise klappt Amazon bei mir recht perfekt - wenn sie denn nicht per Herpes versenden.......

Also ich hatte die letzten Tage auch 3 Pakete von Amazon, lief wie immer perfekt. Versand innerhalb 24 Stunden, Anlieferung am nächsten Tag (DHL Packstation).

Fehlermeldung schrieb:
Okay. Der Epson klingt gut. Wie ist die Bildqualität von denen?

tja, wie soll man das beantworten?

Auf jeden Fall schonmal "nicht schlecht"! Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, ob man für 700€ etwas ähnlich gutes und 900€ vielleicht sogar minimal besseres bekommt (dafür aber anderweitig Abstriche machen muss).
Ich hatte mich relativ schnell auf Epson eingeschossen, weil ich das Teil hier in einem >7m Raum an der Rückwand auf ein Regal stellen wollte. Eine Deckenmontage direkt über meinem Kopf genau in der Mitte des Raumes wäre eine extrem bittere Pille, so viele Vorteile kann es gar nicht geben, dass die das wieder aufgewogen hätten!

Ich hatte selber erst einen TW700 (nur HD Ready). Der hat vor 5 Jahren knapp 1000€ gekostet, das war für mich damals genauso wie dir jetzt so die Grenze. Ich wusste ja noch gar nicht ob Beamer überhaupt was für mich ist.
Den habe ich dann recht schnell (bevor er zu viele Stunden auf der Uhr hat und nicht mehr verkauft werden kann) gegen den 3500 Light Power Edition getauscht. Das ist quasi ein minimal besserer 3200 den es heute noch vereinzelt für unter 1000€ zu kaufen gibt (ich habe für den 3500LPE noch 1500€ gezahlt).
Hauptsächlich wollte ich halt Full-HD haben (110" bei 4...5m Abstand) und mich haben die Ruckler bei 24p BD's wahnsinnig gemacht.
Prinzipiell würde ich das Bild aber bei beiden als durchaus "gut" bezeichnen, in Relation zu vergleichbaren (preislich) Beamern auf jeden Fall.
Ok, inzwischen steht hier ein 5500 mit SuperResolution und Zwischenbildberechnung (Neupreis um die 3000€) und ich ärgere mich eigentlich, warum ich mir das Ding nicht viel früher gekauft und noch so lange mit dem 3500LPE geguckt habe. Ich habe halt vorher konsequent alles über 2000€ ausgeblendet und da war nunmal der 3500LPE das BestBuy Angebot.

Also lange Rede kurzer Sinn: orientierst du dich an der <1000€ Klasse, dann bekommst du meiner Meinung nach keinen anderen Beamer mit wesentlich besserem Bild und schon gar keinen mit gleich gutem Bild und ähnlich flexiblen Eigenschaften.
Bist du bereit gut doppelt oder dreimal so viel zu investieren, bekommst du auch ein wesentlich besseres Bild (heute nur noch in Zusammenspiel mit 3D, dafür kostet es nicht mehr sooo viel Aufpreis wie früher).
Da kann nur jeder selber Entscheiden ob ihm das wert ist, ICH würde inzwischen anders entscheiden als ich es damals getan habe. und hätte unterm Strich Geld gespart...

Okay, es wird dann der Epson. Danke an alle ;)

Ist der epson 3200 jetzt ein LCD oder nicht, auf der Homepage steht LCD?

Zurück
Oben