Gaming PC für FullHD Beamer

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
202
Moin,

Eure Expertenhilfe ist gefragt;)


1. Was ist der Verwendungszweck?
zum Zocken und eventuell Streamen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
ARC, Anno, Dead red redemption II
Full HD
Hohe Quali
FPS 50 (nicht ganz sicher)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre gut ist aber optional.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Full HD Beamer
2. Full HD TV
Restliche Angaben habe ich gerade nicht.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? NEIN!
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
ASAP

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
 
Hast du damals vor 2 Jahren kein PC gekauft bzw ist davon nix mehr übrig?
 
Feligs schrieb:


Die Empfehlung für 900 und 1100€ von Feligs hinter dem Link kann man so stehen lassen. Ist gut.
Ich würde momentan zur Ryzen Variante tendieren, obwohl ich eigentlich Intel Freund bin.
Beim Netzteil könnte man noch etwas günstiger werden - aber bitte keinen Billigschrott. Wenn man bei den bekannten und guten Marken bleibt (z.B. BeQuiet Pure Power 600W für 69€) sind ~20€ drin.
Beim Gehäuse sind evtl auch nochmal 20€ drin.
Bei SSD´s gibts im Moment interessante Preissenkungen. Ist nicht nächste Woche diese Black Friday Sache?
 
Die Standardempfehlung für 1100€ halte ich bei deinem Budget für sinnvoll, da hat man lange Zeit viel Spaß damit. Am besten die AMD Variante ;)
 
Vielen Dank für die Infos.👍

Werde mich wahrscheinlich für die Standard 1100€ Variante entscheiden.
Eine Frage hierzu noch:
Soweit ich das sehen konnte hat das Mainboard keinen Optischen Ausgang.
Wird das DD Signal über den HDMI Stecker geschickt oder benötige ich eine separate Soundkarte?
 
Zurück
Oben