suche Fullhd beamer

C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich bin auf der suche nach einem full hd beamer ...
wollt mir ein kleines kinozimmer einrichten ...

möchte eben blue ray filme schaun über dem beamer ..

könnt ihr mir da welche empfehlen .. natürlich sollte der preis auch stimmen , ich gebe zb. keine 1500 euro dafür aus :D

bei ebay findet man ja dinger die 300 kosten , aber da steht auflösung 800*600 und das ist ja kein full hd.

1080p steht zwar da , aber meines wissen muss da doch ne auflösung von 1900 oder so sein oder irre ich mich ...

erbitte um euren rat :D

mfg

die bei ebay sind von Hongtianpao, klingt schon mal vertrauen erweckend.
Die Technik dahinter ist so primitiv, da wirkt ein Selbstbau Beamer geradezu wie Hightech.
Die gibt es zu recht nicht in Deutschland zu kaufen.
die können es mit keinem 200€ Beamer von namhaften Herstellern auch nur im geringsten aufnehmen.
also Nein, die solltest nicht kaufen.

HD Ready1080p fängt bei 825€ an. (Full HD gibt es nicht ;))
gute HD Ready1080p sind z.b.
Sanyo PLV-Z700 1100€
Epson EH-TW2900 1200€
BenQ W5000 1350€
Mitsubishi HC5500 1400€

wenn es ein Lowbudget Heimkino werden soll, dann ist der (mit HD ready720p)
Optoma HD700X für 550€ zu empfehlen.

eine gescheite Leinwand fängt bei 400€ an, ist also wahrscheinlich nix für dich.
Spar variante: Holzplatte Kaufen und mit Leinwandfarbe anmalen kostet je nach Größe ca.100-150€

Zuletzt bearbeitet:
kann ich doch an de wand ranstrahlen lassen .. ist weis unhd schön glatt :D

also 1080p gibts da noch nicht ?

hatte mal geschaut und hatte leinwände für 100 euro gefunden ..

naja .. der beamer muss eben ne gute bildquali hergeben können .. von Blue ray bist wii und ps3 ect. dies soll darüber alles laufen und da ist ne schlechte bildquali nicht so toll..

oder meint ihr , es wäre ratsammer lieber nen schönen plasma tv kaufen ?

das problem ist da , das er dann inner schrankwand steht und der darf dann net größer wie 38 oder 39 zoll sein ^^

einen gescheiten Plasma/LCD bekommt man aber auch nicht für 500€
Da ist man auch bei 1000-1500€ dabei, wie bei Beamern eben.

der Optoma HD700X ist für seinen preis schon sehr gut.
und wenn du solch ein großes bild nicht gewohnt bist, ist die Quali eh egal, du wirst beeindruckt sein.

bei der Leinwand wirst wohl ne billige Rollo leinwand meinen, die wellen sich mit der zeit, wodurch das bild bescheiden aussieht. eine Rahmenleinwand bleibt dagegen immer Perfekt plan.
wenn es eh lowbudget ist, kannst aber auch so eine billige nehmen.
von der Wandmethode würde ich abraten (aber du kannst es ja trotzdem erstmal testen.

ich schrieb das ich keine 1500 ausgebe .. aber bis 1200 würd ich ja noch mitgehen :D

soll eben für die oben genannten tätigkeiten gut sein ..

bin gerade umgezogen und hab nun noch nen raum frei , wo man das machen könnte als kino zimmer .. da der raum so nicht benötigt wird ;) ..

will mir ja nur erstmal infos einholen und dann nächsten monat oder so zuschlagen und was kaufen ;)
Ergänzung ()

ps.: beim beamer muss man natürlich auch die brinenpreise in betracht ziehen ;)

so ein 2m Bild ist schon unschlagbar, ich möchte es nicht mehr missen.
Die Oben genannten Beamer sind alle top, damit kann man eine menge Freude haben.

naja benutzt du es auch für tv ?

bei mir ist es eben hauptsächlich zum film guggn ...

sozusagen wird es auch nicht jeden tag gebraucht ... vielleicht 5 mal im monat oder mehr ;)

für tv nur wenn was gutes kommt.
wenn man sich nur vom TV beriseln lässt, dann stört so ein großes bild.

Es gibt viele Projektoren die sehr gut mit 24p zurecht kommen obwohl sie nicht explizit mit 24p beworben werden. Testen!

Die auflösung sollte eben so hoch wie möglich sein.
Jeh mehr ansi, desto schlechter ist der Kontrast
jeh weniger ANSI, desto weniger sieht man in hellen räumen.
wenn du auch bei tag ohne abzudunkeln schauen willst, sind um die 2000 Ansi Lumen gut.
wenn du dein Heimkino abdunkeln kannst, sind um die 1000 Ansi Lumen empfehlenswert.
DLP/LCD ist von der Qualität recht ähnlich.
im Grunde ist das egal.
auf den Kontrast sollte man natürlich auch noch achten.
die 500:1 bei dem beamer sind sehr mies.

Bei 1200 Euro bekommst du schon relativ gute FullHD Geräte wie z.B. einen gebrauchten Sony HW10. Der hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber LCDs. Er ist weniger anfällig für Verschleiß durch Hitze und Staub! Zudem ist die Pixelfüllrate deutlich höher, das heißt du wirst die Pixel schlechter erkennen, da die Trennlinien dünner sind und somit auch mehr Bildinhalt in den Pixel ist, als bei den LCDs.

eins sollte man doch wissen
Ebay = Nix Gut

das ist nen Hongtianpao, den gibt es heir zu recht nicht zu kaufen.
nur weil ein gerät einen HDMI Anschluss hat, ist es noch kein FUllHD Beamer (E-bay denkt anders....)

der hat ne auflösung von 600x480Pixeln, besteht aus einem 5" Standard TFT, hat einen Kontrast der unter aller sau ist.
generell kann man den Beamer mit einem Selbstbau Beamer (Overhead Projektor) vergleichen.

Das ding wird von 200€ beamern sowas von platt gemacht.

der BenQ W1000 kommt laut user berichten ohne probleme mit 1080@24p klar. hab generell sehr viel gutes ueber den beamer gelesen!

ich hab seit kurzem den Optoma HD20 Beamer mit der Motorleinwand Grand-Vision Professional 240 x 135
absolut klasse Bild, selbst tagsüber
der Beamer kostet 999€ zur Zeit, es gibt aber auch den Optoma HD200x für knapp über 800€
Zuspielung über PS3 oder HTPC in 1080/24p geht ohne Probleme, kein Ruckeln!
Lautstärke im ECO-Modus empfinde ich als angenehm, kaum wahrnehmbar bei leisen Szenen

Zurück
Oben