TeamViewer Motive 1

Suche FullHD Camcorder max. opt. Zoom

Taigabaer

Captain
Wie schon der Titel sagt, ich suche einen FullHD Camcorder mit maximal möglichen optischem Zoom. Nett wäre dazu noch was Vergleichbares wie früher "Nightshot", aber kein "Muss". Der Zoom ist wichtiger. Ein SDHC-Slot sollt auch Standard sein, aber ist glaub ich heutzutage selbstverständlich.
Die Tonquali ist mir egal.

Soll für Aufnahmen in der Natur auf Stativ sein, daher brauch ich keinen guten Bildstabilisator.

Der Preis sollt 500 Euro nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bissel freundlicher bitte, ich bin nicht Dein Unterstufenlehrer. ;)

Ja, denn die Suche dort spuckt nur 3 Camcorder mit 50+ Zoom und FullHD aus. Die hab ich auch schon hinter mir. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es nur 3 Kameras mit diesen Daten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaanz weit aus dem fenster und vermute dass er nicht nur wissen will welche es gibt sondern auch ein paar empfehlungen von leuten die so ein teil haben oder sich auskennen ohne stundenlang googeln zu müssen...

Ja, jemand der eine besitzt und sie "bewerten" kann wär natürlich vortrefflich.

Eine vom Preisvergleich hat "erweiterten Zoom" von 55 in der geizhals-Übersicht, aber als optisch steht bei den Händlern 30. Was ist denn ein "erweiterter Zoom"?

Zuletzt bearbeitet:
wow was für eine Kaufempfehlung - eine Preisvergleichseite mit ca.50 Angeboten.

On Topic:
Bei solchen Sachen würde ich tendeziell immer ins Fachgeschäft zur not Elektro-Discounter gehen und so ein Gerät in die Hände nehmen.
Gerade bei so hohen Zahlen im Datenblatt schleicht sich immer wieder ein Blender ein der kaum die Qualität eines Gerätes mit dem halben Zoom zb. erreicht.
Im Fachhandel kann man die Kamera bestimmt auch mal am TV oder PC anschließen um die Aufnahme selbst zu bewundern.

Konkreten Typ hab ich leider auch keinen - meine Alte Panasonic macht ihren Job noch gut.

Cya

"erweiterter Zoom"
Klingt für mich sehr nach Digitalzoom, nachdem der optische Zoom durch das Objektiv ausgereizt wurde. Deckt sich auch mit den Angaben zu optischem Zoom und Gesamtzoom.

Ich als DSLR-Nutzer bin immer etwas skeptisch, wenn derart große Zoombereiche angeboten werden. Verschiedene Brennweiten (Zoomstufen )haben verschiedene Anforderungen an die Optik. Deshalb mein Rat: Schau dir Beispielvideos genau an und entscheide selbst, ob dir die Qualität ausreicht.
(Ich würde mir einfach ein gutes Tele kaufen, aber das bringt dir ja nix, da der DSLR-Body ja auch noch dazukommen würde und erstens das Budget sprengt und zweitens weniger komfortabel ist, z.B. keinen Autofokus bei Videos besitzt.)

Ja, obwohl in der geizhals-Übersicht 55x OPTISCH steht, das hat mich irritiert.