Empfehlungen FullHD Camcorder

Schüffl

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir einen Camcorder zulegen, Preissegment so um maximal 250€ (sollte für ein wenig Urlaubsfilmerei genügen).
Ich bin da zum Beispiel über den Canon Legria HF R26 und den JVC Everio GZ-HM650 gestolpert. Gibt aber auch noch einige andere in der Preisklasse. Gibt es Geräte, die ihr in der Preisklasse empfehlen könnt, eventuell auch entsprechende Erfahrungen?

Anforderungen sind FullHD (1920x1080p), HDMI, guter Zoom und natürlich eine brauchbare Bildqualität. Wenn ihr Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen habt, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Schüffl

Danke für die Tipps, hab mir die mal ein wenig angesehen, die CX130 ist an sich ja ganz ok, aber scheint leider ein leichtes ich nenn es mal "Grundzittern" zu haben, haben jedenfalls mehrere Nutzer bestätigt.

Hat noch jemand nen "Geheimtipp"? :)

Hey, also ich habe einen HD-Camcorder von JayTech, hat 100€ gekostet und reicht vollkommend aus. Die Videos sind in perfekter HD-Qualität, hat eine Foto- und Videofunktion inklusive Software-CD zum Bilder und Videos bearbeiten, schneiden, Dateien ändern usw. Zustäzlich lassen sich mit der Software auch Präsentationen erstellen usw. Aufladen kann man den Camcorder über einen ganz normalen USB-Anschluss. Es muss nicht immer das teuerste sein, oft reichen billige Geräte wirklich aus.
lG,
[Smarty]

Das Teuerste soll es ja auch gar nicht sein, ganz im Gegenteil. Aber mit den "Billiggeräten" habe ich bereits vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Im ersten Moment sind die zwar ganz ok, aber der Teufel ist im Detail versteckt. Beispielsweise optischer Zoom, Akkulaufzeit etc. sind meistens Faktoren, wo man bei den günstigen Geräten schnell Abstriche machen muss.
Daher suche ich schon einen etwas "besseren" Camcorder.

Zurück
Oben