Suche Funkkopfhörer

Flo_coe

Ensign
Hallo,

ich sucher sehr gute Funkkopfhörer..vom Klang wie auch von Tragekomfort.
Budget liegt ung. bei max 300!
Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen :)

Danke

Laut einpaar Käuffern soll dieser "brummen" kannst du das bestätigen ?

Kann ich nicht bestaetigen, habe den RS 170 von Sennheiser ebenfalls. Ansonsten kann ich noch Beyerdynamic empfehlen, die sollen noch besser sein, allerdings weiss ich nicht, ob das auch fuer deren Funkkopfhoerer gilt, die verkabelten sind hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flo_coe , die Funk KH sind klanglich deutlich schlechter zu bewerten als die kabelgebundenen .

Abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken solltes du dich Fragen was für Vorteile du dir hier erkaufst ?

Der Vorteil ist das ich nicht auf das Kabel achten muss!
Geschweige denn das ich keinen Kabelbruch oder ähnliches bekommen kann.
Im enteffekt ist es ja einfach Komfortabler.

Aber wenn ich in der richtung große einschränkungen bei dem Sound hinnehmen muss würde ich auch auf den Funkverzichten.

Was wären diesbezüglich eure Vorschläge?

Gruß

Ich würde auf jeden Fall einen Kabelkopfhörer kaufen. Der DT880 von Beyerdynamic ist ein echter Allrounder und liegt unter deiner Preisgrenze.

Allerdings solltest du uns am besten mal deinen Musikgeschmack posten.

Ich bin kein Freund von Bose, jedoch scheint der KH ganz gute Wertungen zu bekommen.
Mein Vorschlag wäre ebenfalls der Beyerdynamic DT 880 gewesen. Um ein Probehören wirst du nicht herum kommen. Geh in ein Fachgeschäft oder zur Not in den nächsten MediaMarkt/Saturn/etc. und hör dich um. Wenn du einen nach dem anderen bestellst, hast du keinen direkten Vergleich. Zur Not zwei, drei KH bestellen und die, die dir nicht zusagen, zurückschicken.

Was icch noch erwähnen sollte ist das die Kopfhörer nicht allzuschwer sind.. und da sehen die DT 880 doch sehr schwer aus, oder täuscht das Bild?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle leichten (< 200g) Kopfhörer nicht das gehalten haben, was sie versprechen. Ja, der DT880 wiegt etwa doppelt so viel wie der genannte Bose, sitzt und klingt aber auch ganz anders. Für den mobilen Einsatz wäre wahrscheinlich der Bose vorzuziehen, im Heimgebrauch jedoch würd ich eindeutig zum Beyerdynamic greifen.

Der Audio Technica ATH M50 ist auch nicht schlecht, jedoch auch doppelt so schwer wie der Bose, jedoch bei gleichem Preis.

Ich kann dir nur raten Probe zu hören. Empfehlungen sind immer subjektiv und sollten nach eigenem Ermessen geprüft werden.

Danke für die vielen Vorschläge werde die von euch Vorgeschlagende Produkte probehören :)

AKG K701 und Sennheiser HD650 sollten auf jeden Fall auch auf die Liste.
Die zwei und den DT880 sollte man auf alle Fälle gehört haben, wenn man sich einen Kopfhörer in dem Preisbereich kaufen möchte. :)

Der AKG 701 ist auf jeden Fall die erste Wahl, wenn man auf ein lineares Klangbild steht.
Der Sennheiser HD650 und der BD DT880 sind klanglich sehr ähnlich. Ich habe damals beide gehört und mich dann für den DT880 entschieden. Zudem ist der Preis des HD650 im Moment eine ganze Ecke zu hoch. (Hat mal gut 200€ gekostet)

Zurück
Oben