Suche funktionierenden WLAN Treiber und unbek. Treiber für Asus Pro72S

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich suche einen passenden WLAN Treiber und einen unbekannten Gerätetreiber:
ACPI\VEN_ITE&DEV_8708

Der WLan Treiber ist zwar anscheinend im Gerätemanager installiert und es steht auch kein gelbed Rufezeichen davor, aber damit ich den Treiber zum Laufen bringe bzw. das WLAN, muss ich beim WLAN Adapter ständig auf "Diagnose" klicken. Anschließend zeigt er mir dann die verfügbaren Drahtlosnetzwerke an mit denen ich mich auch verbinden kann.

Schalte ich jedoch den WLAN Regler am Notebook um (also auf Aus) oder starte das System neu, so muss ich die selbe Prozedur wieder machen.

Auf der ASUS Seite sind nur bis maximal Windows Vista Treiber verfübar.
Ich wollte für dieses OS den WLAN Treiber ausprobieren, doch für WinVista wird er mir nicht angeboten.

Soll ich mal den WLAN Treiber für WinXP versuchen?

Oder was soll ich machen?

Das System:
Windows 8 Pro x64, uptodate

Grüße

Hallo.

Der WLAN Treiber funktioniert nun und das ist jetzt die Hauptsache.

Den unbekannten Treiber bekomme ich irgendwie nicht installiert.
Er ist auch anscheinend nur für WinXP. Habe die Kompatibilität auf "XP" gestellt, doch die Installation bleibt dort hängen.

Ich bin dann in den Gerätemanager gegangen und wollte den Treiber dort manuell installieren, doch bei der Installation gab es einen Fehler wird mir gemeldet.

http://www.asustreiber.de/downloads/search und Asus Pro725 eingeben. Bei den Ergebnissen kommt auch WLAN sogar für Windows 8 vor.
Warum Pro725? Ich habe einen Pro072S

Trotzdem wurde bei mir in beiden Fällen nichts gefunden...?

Für was ist dieser Treiber eigentlich gut?
Schlimmstenfalls lass ich den einfach weg. Die Besitzerin surft nur im Inet, macht Schreibarbeiten, usw.

Zurück
Oben