• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche game für offline und mac (ja, ernst gemeint -.-)

K

kuekue

Gast
Hi there,

mich hat es ans Ende der Welt verschlagen. Mit einer SEHR dünnbandingen 4G-Internetverbindung und nur einem 2016er Macbook pro (i5, 16GB) ausgestattet, darf ich die nächsten Monate verbringen. Gemäß meinem Hobby suche ich jetzt nach Games, die offline und ohne 3D auf einem Mac spielbar sind.

Daher hier die Frage: Was gibt es da? Irgendwas indymäßiges mit RPG wäre schon geil. Kennt da jemand was?
 
Ich würde vorschlagen Steam zu installieren bzw. Dir einen Steam-Account anzulegen. Dort stellst Du dann den Filter auf "macOS" und findest bestimmt was Passendes. Das wäre für mich die einfachste Methode, wenn ich gar keinen Plan hätte und erstmal nur irgendwas suche. Sind bestimmt auch die ein oder anderen netten F2P Games dabei.
 
Dragon age 2 aber das müsstest du ja auch bei origin erst runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Wenn du P&C Adventures magst, dann würde ich auf jeden fall bei der Broken Sword (Baphomets Fluch) Reihe vorbei schauen. Gibt es auch für iOS. Man nehme Teil 1,2 und 5 - die 3D-teile 3 und 4 sind vernachlässigbar und werden auch vom 5. teil weitestgehend ignoriert. Gibt's auch alles auf Steam.

Ob der Fan-Teil 2.5 (der ebenfalls nach Teil 2 spielt) auf Mac läuft, weiß ich nicht.
 
Hotline Miami oder die alten GTA Teile. Oder warcraft 3.
 
Divinity: Original Sin 1&2
Factorio (inkl. mods)
Opus Magnum
 
ist jetzt kein paradebeispiel für ein rpg aber Minecraft läuft auch nativ unter Mac OS wenn ich mich nicht irre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Darkest Dungeon, Wasteland 2, Banner Saga, Legend of Grimrock.

Ich persönlich würde ja gog.com als Anlaufstelle vorschlagen.
 
Oder itchi.io da gibt un Mengen von spielen.
 
Hab keinen Mac, aber das folgende ist weitestgehend plattformunabhängig und sollte auf dem Mac auch laufen

Ältere Point & Click-Adventures via ScummVM laufen fast überall.
Lediglich die Spieldateien (von Dos-CD/Diskette, Amiga-Diskette ...) werden benötigt und laufen unabhängig von Herkunft dann problemlos auf Zielsystem.
Noch gibt es ja CD und (USB-)Diskettenlaufwerke.

Gleiches gilt für Dosbox - für Dos-Umgebung - GOG nutzt das für einen Teil des Katalogs (quelle).

Gibt genug alte Heft-CDs/DVDs (Zeitschriften oder "Gold Games" Collection zB), aufgelöste Sammlungen ... mit kleinen Zeugs für solche Zwecke um Dosbox oder ScummVM zu füttern.

Viele Linux-Spiele bzw. freie Software-Spiele sind auch für Mac verfügbar/lauffähig/erstellbar (zB diese Liste ) - Aufbausimulation, digitale Karten-/Brettspiele, Rätselspiele ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben