Suche Gamer Komplettsystem/Zusammenstellung für ca. 1200€

SimonKnight6600

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und da ich es mir nicht zutraue diesen selber zu konfigurieren bitte ich euch mir ein paar Tipps zu geben. Eventuell hat sich einer von euch kürzlich einen neuen PC in der Preisklasse um 1.200 € gekauft und kann ihn weiterempfehlen?

Mein Hauptkandidat ist momentan der Dell Dimension 9200 *cheez*. Dieser kostet mit Aufrüstung des Prozessors (Updgrade auf Core 2 Duo mit 2,13 Ghz) 1300€

Base: Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6400 Prozessor (2,13 GHz, 1066 MHz, 2 MB) 70630 [210-16562] 1
Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Hardware Support: Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Arbeitsspeicher: 2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
Festplatte: 250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
Optisches Laufwerk: 16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Grafikkarte: EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
Produktname und Code: LIST - Dimension 9200 *cheez* (D04925a)

Was haltet ihr von diesem System bzw. habt ihr eine bessere Empfehlung? Ich habe noch keine Erfahrung mit eigenen Zusammenstellungen. Vieleicht hat da auch jemand eine Empfehlung...

Was für ein Mainboard ist denn verbaut und von welcher Marke ist der RAM und die Festplatte?
Da kann Dell nämlich viel dran sparen, wenn weniger bekannte Marken oder gar Noname verwendet wird.

Habe mal zum Spaß was zusammengestellt und bin auf 1200-1300 Euro gekommen (mit Markenkomponenten).
Bei Bedarf liste ich es mal auf.

Also:Wenn im Dell Markenprodukte verbaut sind, ist es ein faires Angebot, wenn nicht, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo soulpain!

Vielen Dank für die Antwort. Mainboard ist Intel P965 Express-Chipsatz/ICH8DH. Der Hersteller des Arbeitsspeichers wird nicht angegeben :(.

Wie gut machen "Zusammenbaudienste" wie Alternate und Hardware-Versand.de ihren Job? Wäre nett wenn du deine Konfiguration auflisten könntest.

vg,
Simon

Irgendwie kenne ich das Mainboard nicht.Also ist das direkt von Intel und nicht von Asus, gigabyte etc.?
Fertig-PC Hersteller verwenden manchmal Produkte, die ich so als Privatverbraucher garnicht kenne.

Ach ja:Ist die CPU Boxed oder mit extra Kühler?
Gibts ne Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint von Nvidia zu sein, da neben der Angabe des Typs ein Nforce Logo ist. Könntest du bitte die Konfiguration auflisten? Hast du einen PC selbst zusammengebaut?

vg,
Simon

Ja,einen Moment bitte, bin gerade am rumprobieren...
Es ist allerdings schwierig einzuschätzen, ob mein Mainboard genau so gut ist.die Fertig-PC Hersteller geben einem , wie ich finde, zu wenig Infos.

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 258,92 €
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex 100,97 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 103,70 €
Gehäuse nach Wahl z.B.:Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz 51,60 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 74,28 €
ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express 502,13 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 58,75 €
Samsung SH-S183A bare beige 38,45 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version HV33MVP3DE 90,81 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €

1.289,60 € bei hardwareversand.de

Hat Dell eine Soundkarte verbaut? Bei mir ist jetzt keine drin, wie gesagt manche Komponenten kann man bei den Infos schlecht vergleichen.
Aber so sind die jetzt recht ähnlich.Aber. die CPU ist eindeutig besser.Eventuell noch mit extra Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate ES Serie 250GB,16MB, --> 67,64 €
ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX-->153,84 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667-->103,70 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz--> 15,77 €
Samsung SH-S183A bare schwarz -->39,59 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil -->44,66 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt -->74,28 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2 -->39,00 €
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express -->359,60 €
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit--> 195,42 €
Summe: 1.093,50 €

Plus Versand und Zusammenbau bleibst du noch unter den 1200€

Zuletzt bearbeitet:
@Funart:In seiner Konfig hat er aber ne 8800GTX.
Macht schon noch etwas aus...

Also für mich sieht das nach einem ganz guten Angebot aus, vor allem wenn man wenig Ahnung hat, lohnt sich der Aufpreis vlt. schon alleine wegen der Komplettgarantie.

MfG Paulmann

Edit. Würde aber wenn dir die Garantie wichtig ist auf jedenfall 2 Jahre Garantie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Funart Etwas mehr Übersicht reinbringen, bitte.:)

Also wie gesagt, mein Angebot ist dem Dell schon sehr Nahe mit besserer CPU.
Man sollte bedenken, dass nicht ganz klar ist, ob die Noname verwenden und das der Service noch kostet.

Fazit: Zumindest ist das Angebot von Dell keine Abzocke.
Wenn man selbst zusammenstellt, weiß man was man hat.Wenn man Dell kauft, hat man weniger Stress, geht aber ein Risiko mit der Qualität von einzelnen Komponenten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die Konfigurationen! Werden die PCs bei hardwareversand.de gut zusammengebaut?

Gibt es den Intel Core 2 Duo nur als 64bit Version?

vg,
Simon

Core 2 CPUs sind ausschließlich mit 64 bit.

Kenne selbst nichts besseres als hardwareversand.de.10 Euro für den Zusammenbau ist wirklich gut.

soulpain schrieb:
@ Funart Etwas mehr Übersicht reinbringen, bitte.:)

Also wie gesagt, mein Angebot ist dem Dell schon sehr Nahe mit besserer CPU.
Man sollte bedenken, dass nicht ganz klar ist, ob die Noname verwenden und das der Service noch kostet.

Fazit: Zumindest ist das Angebot von Dell keine Abzocke.
Wenn man selbst zusammenstellt, weiß man was man hat.Wenn man Dell kauft, hat man weniger Stress, geht aber ein Risiko mit der Qualität von einzelnen Komponenten ein.

So bitteschön für dich übersichtlich.
vl nochn komment zu meine rz usammenstellung:
Es ist dsa was ich für dich sinnvoll erachte.
Asus P5B Deluxe muss nicht sein geht auch die none deluxe sind dann nochmal 50€ weniger.

mfg Funart

Danke.:)

Also ich habe keinen extra Kühler aber eine bessere GPU und CPU sowie ein etwas anderes Mainboard.
Sonst recht ähnlich.(Z.B. beim Speicher und man kann sich hier wenigstens sicher sein, das es Markenspeicher ist.)
Außerdem ist bei mir schon Vista drin.

Fazit:Mein System kommt so weit sich das beurteilen lässt nahe an Dell ran, ist sogar besser.
Das von Funart ist vom P/L gut und löst sich etwas vom Dell Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank nochmals. Ich werde höchstwahrscheinlich die Konfig von soulpain nehmen. Das Angebot von Dell scheint ja auf jeden Fall nicht schlecht zu sein. Wie schaut's mit der Qualität bei Hardwareversand.de aus? Passt die?

vg,
Simon

soulpain schrieb:
Danke.:)

Also ich habe keinen extra Kühler aber eine bessere GPU und CPU sowie ein etwas anderes Mainboard.
Sonst recht ähnlich.(Z.B. beim Speicher und man kann sich hier wenigstens sicher sein, das es Markenspeicher ist.)
Außerdem ist bei mir schon Vista drin.

Die 90€ kann er im kopf dazuaddieren.
Ansonsten wenn mein meine config auf min budget runter regeln will dann.
Streich das DVD laufwerk (kann man halt nicht on the fly brennen)
streich den Lüfter und nimm boxed version.

Nur bei den Budget von 1200€ Sollte sowas dabei sein & nicht über das budget hinausgehen.
Er will ja kein nachgebauten Dell PC sondern nenn Gamer PC.

Habe noch mal ein Fazit dazu gemacht ( zu dem was zu zitiert hast).

Zu meinem muss ich noch sagen:
Ich hasse Win Vista (weg damit) und würde noch einen Scythe Kühler dazu nehmen, evntuell noch eine Soundkarte.Eine GTS wäre auch ok, aber die E6600 ist in dem Bereich fast schon Pflicht.
--> Wir sollten unsere beiden Konfigs. zusammenführen.

Zuletzt bearbeitet:
SimonKnight6600 schrieb:
Hallo!

Vielen Dank nochmals. Ich werde höchstwahrscheinlich die Konfig von soulpain nehmen. Das Angebot von Dell scheint ja auf jeden Fall nicht schlecht zu sein. Wie schaut's mit der Qualität bei Hardwareversand.de aus? Passt die?

vg,
Simon

Naja schlechtes netzteil, board mit schelchten bios.
Kaum erweiterbares Gehäuse ist bei Dell inklusive.
Betonen will ich auch die 4x 512MB = keine Aufrüstung möglich

Das Dell ist keine schlimme Abzocke, ich sags mal so.
Aber unsere beiden Konfigs. ( wenn man die zusammenführen würde) ergeben ein stimmiges Ganzes.

Hallo!

Der von Dell kostet ja auch mehr als 1200€. Das meinte ich nur so als Richtwert. Wenn die Qualität von Hardwareversand passt würde ich die Konfig. nehmen. Wie ist die Qualität, also wie ordentlich bauen die das zusammen? (Ich weiß, ich wiederhole mich :D )

vielen Dank,
Simon

Sehr ordentlich. Habe den Shop schon oft empfohlen.
Ich habe noch kein ganzes System von denen (nur mal ein paar Einzelteile), aber habe Bekannte, deren PC von denen stammt.Die habe ich mal unter die Lupe genommen--> sauber verarbeitet.
Und die Preise sind auch gut.

Vorschlag:
Kern:
Gigabyte DS3
E6600 + extra Kühler
8800 GTS/GTX
gennanter Corsair Speicher, übertaktest Du, dann DDR2-800

(Um es von Dell zu lösen und etwas mehr auf Funart zuzugehen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben