Suche Gamer Komplettsystem/Zusammenstellung für ca. 1200€

Hallo!

Ok, das ist schon mal gut. Könntest du versuchen die Konfigs zusammenzuführen? Wäre nett...

vg,
Simon

Man ist das anstrengend,

Vorschlag:
Kern:
Gigabyte DS3
E6600 + extra Kühler
8800 GTS/GTX, was für einen Monitor hast Du denn?
gennanter Corsair Speicher, übertaktest Du, dann DDR2-800.
Rest ganz normal von meiner Konfig übernehmen,wahlweise ohne Vista und anderes Gehäuse.

Um es von Dell zu lösen und etwas mehr auf Funart zuzugehen.

(Siehe schon vorher, habe meinen letzten Beitrag nämlich angepasst.)

Zuletzt bearbeitet:
None OC combination

E6600
8800GTS
Gigabyte DS3 / Asus P5B
2GB Corsair / Kingston value ram
Bequite 430W
Samsung SH-183 + Samsung DVD laufwerk (schwarz)
Coolermaster Centurion
250GB Samsung / Seagate platte
Sythe Infinity

Bei dem NT würde ich trotzdem noch mehr W nehmen,einfach auch um irgendwann das Aufrüsten zu erleichtern.Selbe Marke.

Sonst ist das so perfekt.
Ob nun GTS oder GTX mache ich vom Monitor abhängig.Also, was haste da denn?

Hallo!

Ich hab nen Belinea 17" TFT Bildschirm. Auflösung 1280x1024.

vielen Dank für die Hilfe,
Simon

Dann reicht die GTS locker (auch im Hinblick auf zukünftige Spiele) und Du kannst das genau so (mit den jeweils 2 Marken die zur Wahl stehen-->aussuchen, sind jeweils beide gut) bei hardwareversand.de bestellen.
17" ist fast schon ein wenig klein.

Ich tendiere zu Corsair
Samsung und
Gigabyte
(bei den Sachen,wo er 2 Marken genannt hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen vielen Dank nochmal. Eine paar kleine Fragen hab ich noch:

Als Netzteil kann ich das aus soulpains Konfig nehmen, die hat 550 Watt. Ist das so ok?

Welche GTS Karte soll ich nehmen? Da sind nämlich bezüglich des Speichers große Unterschiede...

vg,
Simon

In dem Preisbereich auf jeden Fall eine mit 640 MB.(Beim Hersteller den Billigsten).

Mit 550/600W hättest Du noch Reserven, falls Du irgendwann die GPU aufrüsten willst.Sonst müsstest Du dann extra wieder ein neues einbauen.
Ich setze halt voll auf Zukunftssicherheit.
Das andere reicht zwar definitiv für die GTS aus, aber ob es auch für eine eventuelle Aufrüstung reicht, bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub ich hab's jetzt. Hier das Endergebnis:

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Samsung SH-S183A bare beige
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Passt das so?

SimonKnight6600 schrieb:
So, ich glaub ich hab's jetzt. Hier das Endergebnis:

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Samsung SH-S183A bare beige
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Passt das so?

Alternative Asus P5B statt gigabyte was grad günstiger ist.
statt corsair geht auch kingston hängt davon ab was günstiger ist.
Das 430W netzteil reicht an sich vollkommen aus, seh kein grund ein anders zu nehmen aber absolute gar keinen, aber wie man meint ;).
Graka nimm den hersteller der am billigsten ist weils sowieos nur ein referenz design ist.
Gehäuse kA mir gefällt schwarz besser genauso wie laufwerk.
Zusätzlich noch ein DVD laufwerk Samsunsg D163 glaub ich is der artikel name.

Ein System mit der GTX alleine braucht schon mind. 450 W.Also wären er beim Aufrüsten gezwungen, ein komplett neues zu kaufen, was letzten Endes teuer ist.Und bis dahin gibt es GPUs, die noch mehr W brauchen als die GTX.
Sicher kommt die GTS mit 430 W (mind. 400) zurecht,aber zwei Netzteile sind teurer als eins, das viel Raum zum Aufrüsten bietet.

(Die GTX habe ich mal als Beispiel genommen, weil es die einzige ist, die er momentan aufrüsten könnte.)

Ich würde dir von Windows Vista abraten....auch bei sehr neuer Hardware ist die Inkompatibilität zu "alten" Produkten unerträglich. Das kann übrigens durchaus auch zum Bsp eine Digitalkamera sein, welche du erst nächsten Monat kaufst. Da hängt einfach zu viel Stress drin als das es sich lohnt VISTA zu nutzen. Von DRM Beschränkungen deiner "abolust legalen" Lieblingsspiele und Programmen oder deinem oft genutzten RIPP-Programm, welches zufällig über den analogen Ausgang läuft einmal abgesehen gibt es (noch) keinen Grund dafür.

soulpain schrieb:
Ein System mit der GTX alleine braucht schon mind. 450 W.Also wären er beim Aufrüsten gezwungen, ein komplett neues zu kaufen, was letzten Endes teuer ist.Und bis dahin gibt es GPUs, die noch mehr W brauchen als die GTX.
Sicher kommt die GTS mit 430 W (mind. 400) zurecht,aber zwei Netzteile sind teurer als eins, das viel Raum zum Aufrüsten bietet.

(Die GTX habe ich mal als Beispiel genommen, weil es die einzige ist, die er momentan aufrüsten könnte.)

Enermax Liberty 400W läuft mit einem GTX System ...

Schon recht, es kommt ja auch auf eine gute 12 V Schiene an und W ist nicht alles.Der Rest des Systems wäre aber interessant.
Trotzdem weiß man nicht, wieviel zukünftige und potenziell zum Aufrüsten geeignete GPUs verbrauchen.Da sollte schon eine Reserve sein.

Eine Frage noch: Bei einigen Komponenten steht bei Hardwareversend "Liefertermin: Unbekannt". Kann das heißen, dass ich mehrere Wochen bzw. noch länger auf den PC warten muss?

vg,
Simon

Unbekannt kann viel heißen.Eventuell kannst Du ja manche Komponenten wo anders bestellen.
Welche wären das denn?

SimonKnight6600 schrieb:
Eine Frage noch: Bei einigen Komponenten steht bei Hardwareversend "Liefertermin: Unbekannt". Kann das heißen, dass ich mehrere Wochen bzw. noch länger auf den PC warten muss?

vg,
Simon

Das heißt du nimmst ne alternative solangs möglich ist ;)

Hallo!

Das betrifft zum Einen das Netzteil -> Ich habe statt der 550 Watt die 500 Watt Version genommen. Ist das ok so?

Und die Graka -> Das steht es beim ASUS Modell, soll ich die XFX GeForce 8800GTS nehmen? Wie ist die Firma von der Qualität her?

vg,
Simon

SimonKnight6600 schrieb:
Hallo!

Das betrifft zum Einen das Netzteil -> Ich habe statt der 550 Watt die 500 Watt Version genommen. Ist das ok so?

Und die Graka -> Das steht es beim ASUS Modell, soll ich die XFX GeForce 8800GTS nehmen? Wie ist die Firma von der Qualität her?

vg,
Simon

Das ist scheiß egal (sry für den ausdruck) ist doch alles nur Referenzdesign eine karte gleicht der anderen.
Und ja das mit dem Netzteil ist ok

Eben, bei GPUs ist die Ausnahme, dass man nicht auf Marken achten muss.Die kleben einfach ihr logo drauf und manche bieten noch nette Extras.Das billigste ist in dem Fall auch das beste.

Zurück
Oben