Suche Gamer Laptop bis 1300€

Wu5454

Newbie
Hi all,

Ich habe das Problem das ich einen Gamer Laptop für mich suche.
Habe mich jetzt schon einige Tage mit dem Thema beschäftig, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.
Vielleicht kann mich einer von Euch aufklären.
Ich brauchen einen nicht so großen Laptop( ich denke mal 15,5Zoll sollte genügen) mit dem ich die nächsten 4-5 Jahre zocken aber auch DVD gucken,sufen und Musik hören kann. Da ich einen guten Fernseher habe, den aber meine Frau meistens benutzt, liege ich daher auf der Couch und spiele oder schaue Filme. Kann keinen PC haben, da ich keinen Platz dafür habe. Also liegt der Laptop meistens auf meinem Bauch(Thema 1 Hitzeentwicklung wenn der Rechner nicht auf einem Tisch steht).
Ich kann bis zu 1300€ ausgeben und hätte gerne einen Bluerayplayer und einen Kartenleser mit drinnen. Noch dazu sollte der Rechner so leise wie irgendwie möglich sein, damit ich diesen auch an meinen Fernseher und Blueray gucken anschließen kann, ohne das mich der Lüfter stört.
Nicht zu schwer sollte er sein und natürlich auch optisch stylisch.
Habe von Deviltech,MSI,Toshiba-Schenker schon alles mal konfiguriert aber ich bin technisch mit Computer kein Crack das ich die richtigen komponenten aussuchen kann. Bitte helft mir doch weiter.

Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Gamerlaptop, der die nächsten fünf Jahre Spiele zum laufen bringt. Sorry.
Wenn jemand andere Meinung ist ok, ich lege dafür nicht die Hand ins Feuer ;)

also leise & kühl bei einem Gaming Laptop ist einfach physikalisch sehr schwer umzusetzen

Ansonsten, wenn dir das Geld nicht zu schade ist, schau dich mal bei Alienware (DELL) um.

Deviltech ist so weit auch in Ordnung, aber der Support lässt manchmal zu wünschen übrig

Edit:
5 Jahre ist schon machbar, aber dann brauchst du wirklich etwas größeres im GTX 6xx oder HD 89xxM Stil :-/
Du hast allerdings das Problem, dass du nichts neues nachschieben kannst.
Eineni7 Ivy Bridge Quadcore wirst du so einfach nicht ersetzen können.. Da passen weder Board noch Sockel noch die TDP.
Bei den GPUs ist das ähnlich.

Funzt ja bei normalen Desktopsystemen auch nicht, dass jemand mit der 8800 GTS Metro oder Crysis 2/3 auf max spielt. Aber laufen werden defintiv alle Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsfähige Komponenten (Preis) wegen der großen Hitzeentwicklung (Warm) erfordern starke Lüfter (Laut) und ein größeres Gehäuse (groß) Zudem muss der Akku größer dimensioniert sein (schwer).

Wie du siehst, ist es einfach nicht möglich, all das in einem Gerät zu vereinen. Die Ultrabooks verzichten z.B. auf Leistungsstarke Komponenten und sind deshalb kompakt, leise und kühl. Willst du viel Leistung ist genau das Gegenteil der Fall.

Zudem ist die stärkste erhältliche Mobil Grafikkarte grade mal so schnell wie ne Mittelklasse Desktop Grafikkarte. Mit 5 Jahren aktuelle Spiele spielen wird das daher nichts. Vor allem werden die nächsten Jahre die Anforderungen der Spiele dank neuer Konsolen stark ansteigen...

Du musst also wirklich Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen. Egal wie viel Geld du ausgeben würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir den Laptop aus meiner Signatur anbieten.

Er hat alles was du suchst und die GTX570m entspricht mit +25MHz genau der GTX670m, weil gleicher Chip.

Garantie ist noch knapp ein Jahr drauf.
Überlassen würde ich den dir für 800€.

den Nörglern vorweg: Das Case ist von MSI genau wie die Komponenten und der Service dort ist gut.

Ps: das Kühlsystem ist zwar kein Leisetreter aber so gut dimensioniert das es selbst bei den größten Gefechten in BF3 nie zum Düsenjet wird (im Gegensatz zu den gtx660 Kühlern).

Bilder und Daten:

Der hier ist ebenfalls von Medion und hat ein sehr gutes preis lestungs Verhältnisse
(Medion ist nicht so schlecht wie alle denken) und hat ne geile GTX 670mx ;)
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7819+(MD+98316)/30015500A1
Ergänzung ()

Drebin_983 schrieb:
Ich kann dir den Laptop aus meiner Signatur anbieten.

Er hat alles was du suchst und die GTX570m entspricht mit +25MHz genau der GTX670m, weil gleicher Chip.

Garantie ist noch knapp ein Jahr drauf.
Überlassen würde ich den dir für 800€.

den Nörglern vorweg: Das Case ist von MSI genau wie die Komponenten und der Service dort ist gut.

Ps: das Kühlsystem ist zwar kein Leisetreter aber so gut dimensioniert das es selbst bei den größten Gefechten in BF3 nie zum Düsenjet wird (im Gegensatz zu den gtx660 Kühlern).

Bilder und Daten:

Die GTX 670m ist veraltet -_-
Die GTX 670mx basiert auf der neuen Kepler architektur

Hallo lieber Thread Ersteller,

ich habe etwas Erfahrung mit gaming Notebooks. Ich besitze inzwischen das 3. Gerät dieser Kategorie und kann dir daher sagen, dass deine Wünsche aktuell nicht in einem Gerät vereinbar sind.

Meine Geräte:

- Asus G73
- Alienware M17X R3
- Asus G75VX

Alle Geräte waren nicht unter 1500€ zu bekommen. Mein aktuelles Gerät Asus G75VX entspricht vermutlich am ehesten deine Vorstellungen.

Leise (das Asus hat hier sogar ein absolutes Alleinstellungsmerkmal)
BlueRay
ordentliche Leistung (GTX670MX) es gibt für das Geld theoretisch mehr GPU Leistung dafür hat man dann einen Düsenjäger und abstriche in den anderen Komponenten (Asus 256GB SSD, 1TB HD, 8 GB Ram, entspiegeltes Display)
Entspiegeltes Display (sehr wichtig wie meine Erfahrung mit dem Alienware zeigt)
SD Kartenleser
Das Gerät wird nicht heiß und kann theoretisch auf dem Bauch liegen

Was es nicht erfüllt

Es ist groß (17,3)
Es ist schwer (4,5 KG)
Es ist teurer (neu ab ca 1699€)

Ich habe das Gerät sehr günstig bekommen, 1499€ und bin daher vom Alienware (20 Monate alt) umgestiegen. Leistungstechnisch ist der Sprung nicht groß (ATI 6990M vs. Nvidia GTX670MX) aber das Gerät ist wirklich leise (zum Glück) und das Display lässt selbst bei starkem Lichteinfall alles erkennen. Das war beim Alienware leider nicht so...

Ich habe auch andere Geräte getestet und nicht behalten z.B. Schenker und Deviltech.
Die letzten Geräte haben alle das große Problem, dass Sie extrem Laut und heiß werden.

Das Asus hat mit unter die beste ergonomie, der Support soll aber nicht berauschend sein (hoffe ich brauche ihn nicht).

pimp0r schrieb:
Hallo lieber Thread Ersteller,

ich habe etwas Erfahrung mit gaming Notebooks. Ich besitze inzwischen das 3. Gerät dieser Kategorie und kann dir daher sagen, dass deine Wünsche aktuell nicht in einem Gerät vereinbar sind.

Meine Geräte:

- Asus G73
- Alienware M17X R3
- Asus G75VX

Alle Geräte waren nicht unter 1500€ zu bekommen. Mein aktuelles Gerät Asus G75VX entspricht vermutlich am ehesten deine Vorstellungen.

Leise (das Asus hat hier sogar ein absolutes Alleinstellungsmerkmal)
BlueRay
ordentliche Leistung (GTX670MX) es gibt für das Geld theoretisch mehr GPU Leistung dafür hat man dann einen Düsenjäger und abstriche in den anderen Komponenten (Asus 256GB SSD, 1TB HD, 8 GB Ram, entspiegeltes Display)
Entspiegeltes Display (sehr wichtig wie meine Erfahrung mit dem Alienware zeigt)
SD Kartenleser
Das Gerät wird nicht heiß und kann theoretisch auf dem Bauch liegen

Was es nicht erfüllt

Es ist groß (17,3)
Es ist schwer (4,5 KG)
Es ist teurer (neu ab ca 1699€)

Ich habe das Gerät sehr günstig bekommen, 1499€ und bin daher vom Alienware (20 Monate alt) umgestiegen. Leistungstechnisch ist der Sprung nicht groß (ATI 6990M vs. Nvidia GTX670MX) aber das Gerät ist wirklich leise (zum Glück) und das Display lässt selbst bei starkem Lichteinfall alles erkennen. Das war beim Alienware leider nicht so...

Ich habe auch andere Geräte getestet und nicht behalten z.B. Schenker und Deviltech.
Die letzten Geräte haben alle das große Problem, dass Sie extrem Laut und heiß werden.

Das Asus hat mit unter die beste ergonomie, der Support soll aber nicht berauschend sein (hoffe ich brauche ihn nicht).

:D das liegt daran das alienware und asus gaming Notebooks überteuert sind.
Gross und schwer ist jedes gaming notebook. ;)
Und teuer na klar PC sind immer billiger.
Du hättest mal bei medion,hawkforce , Schenker und so schauen sollen da gibt es billigere alternativen

Aber der gute alte desktop PC wird nie von einem gaming notebook geschlagen :)

@Sparkl

Seinen Beitrag etwas besser lesen:
"Ich habe auch andere Geräte getestet und nicht behalten z.B. Schenker und Deviltech.
Die letzten Geräte haben alle das große Problem, dass Sie extrem Laut und heiß werden."

ebai.slavic schrieb:
also leise & kühl bei einem Gaming Laptop ist einfach physikalisch sehr schwer umzusetzen

Ansonsten, wenn dir das Geld nicht zu schade ist, schau dich mal bei Alienware (DELL) um.

Deviltech ist so weit auch in Ordnung, aber der Support lässt manchmal zu wünschen übrig

Edit:
5 Jahre ist schon machbar, aber dann brauchst du wirklich etwas größeres im GTX 6xx oder HD 89xxM Stil :-/
Du hast allerdings das Problem, dass du nichts neues nachschieben kannst.
Eineni7 Ivy Bridge Quadcore wirst du so einfach nicht ersetzen können.. Da passen weder Board noch Sockel noch die TDP.
Bei den GPUs ist das ähnlich.

Funzt ja bei normalen Desktopsystemen auch nicht, dass jemand mit der 8800 GTS Metro oder Crysis 2/3 auf max spielt. Aber laufen werden defintiv alle Spiele

Hust... mit Verlaub - nein. Wer möchte schon in 5 Jahren Toptitel auf niedrigsten Einstellungen mit 25 fps zocken? Wenn überhaupt.
Oder man stellt sich dann einen sogenannten "Gamer-Laptop"-Schinken hin, der größer ist als einige Desktopgehäuse nur einen integrierten Bildschirm hat und 4 Kg auf die Wage bringt und nennt das dann "schick" und "mobil" ^^. Dort ist dann die beste mobile Lösung drin, die immer noch schlecht ist mit Desktopgrafikkarten verglichen, und die immer noch ziemlich warm wird und laut ist.

Zurück
Oben