Suche Gamer-Monitor (22 oder 24 Zoll)

P0tap0v

Cadet 4th Year
Hey, Leute!
Brauche ein Monitor für zocken (GTA4, CoD5 usw.). Weiß net aber welchen ich nehmen soll?
Habt ihr für mich was?

Danke!

Das solltest du von deinem System abhängig machen.

22" Monitore haben meist eine max Auflösung von 1680 x 1050
24" Monitore hingegen 1920 x 1080, bzw. 1920 x 1200

Je höher die gespielet Auflösung, je stärker sollte natürlich auch die GPU sein.

Was hast Du jetzt für ein Gerät?
sonst www.prad.de da steht alles was Du wissen musst... alle anderen Empfehlungen sind eher subjektiver Natur. Entscheide selbst, was Dir am ehesten zusagt anhand der technischen Werte und ausführlichen Tests.

Es wird Dir jetzt keiner hier sagen, nimm den, der ist super. Und wenn, dann ist das nicht seriös. Bei TFTs ist das wie mit den Handy´s: Proof it!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich baue zur zeit ne neuen PC. Ich hab schon Mainboard (ASUS P5Q3 Deluxe), CPU (Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz), GrafikKarte (Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic), Netztteil werde ich noch kaufen.

Also?

HP w2207h
HP w2408h

Hab jetzt seit 1 1/2 jahren einen Hp w2207 und find ihn immer noch so hammer geil
Freunde kaufen mir jetzt alle den HP nach (sind schon zu Viert)

Sooo ... ich hab mir vor 2 Wochen diesen 24'' Monitor von ASUS bei Saturn geholt für 219€ und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bis jetzt hab ich noch keine Nachteile entdeckt. 1A beim Spielen, beim Fernsehen ( endlich keine schwarten Balken mehr :) ) und Surfen.

Je größer desto besser. !FUll HD! und wie ich es gesehen hab, reicht deine Hardware dazu vollkommen aus um diesen monitor und die geile gigantische auflösung zu betreiben.
Wenn du nötige Kleingeld hast dann auf jedenfall denn 24 Zoller, aber brachst natürlich einen größeren Tisch damit du nicht so nah am Bildschirm dran sitzt.

also ich habe den Samsung T220 und muss sagen bin sehr zufrieden ist halt geschmackssache war damals auch am schwanken habe mich dann aufgrund des einfach geilen designs für ihn entschieden und muss sagen will ihn nicht mehr missen ;)

Mfg Piepsi

Ich hab seit kurzem auch den Syncmaster T240 und bin damit sehr zufrieden. Die Bildqualität ist imho wirklich gut.
Macht viel Spaß damit zu zocken oder auch mal einen Film anzuschauen.
Voll spieletauglich ist er auch, ich hab bis jetzt keine Schlieren feststellen können (getestet mit TF2, COD4, Crysis, Bioshock, FEAR2).

Kann dir den T240 also wärmstens empfehlen. Wie oben erwähnt, mach v.a. das Zocken auf einem 24"-TFT sehr viel Spaß.;)

Ich häng mich mal hier rein, wenn ich darf. :)
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob 24 oder 22 Zoll. NOCH habe ich ein 17ner und der Umstieg wäre so oder so eine große Umstellung. Graka kommt dieses Jahr eine neue rein. Übergangsweise wird interpoliert, wenn es sein muss.
Ich nutz den Rechner nur zum Zocken, bisschen Musik schneiden, hören etc. Niemals für Filme. Dafür gehe ich auf die Couch.

Vom "Gefühl" her würde mir ein 22er völlig ausreichen, aber ich möchte nicht in 2 Jahren lesen, dass die 1680er nonHD-Auflösung ausgemustert wurde. Versteht ihr, was ich meine? Nicht, das ich mich dann ärgere weil alle Welt vor einem 24 Zoll TFT sitzt. Es ist ja nicht so, das wir in 10 Jahren alle 50 Zoll Monitore haben werden. Kann kein Mensch überblicken.

Entweder der Samsung T220 oder der liyama 24 prolite. Preislich ists gleich.

Zurück
Oben