suche Gamer PC ~400€

Was hat ein 760k für ein Vorteil gegenüber eines 750k?
Ist das nicht einfach nur ein 400 mhz übertakteter 750k ? Dann kann man sich das Geld doch sparen oder?

pipi schrieb:
Was hat ein 760k für ein Vorteil gegenüber eines 750k?
Ist das nicht einfach nur ein 400 mhz übertakteter 750k ? Dann kann man sich das Geld doch sparen oder?

Der eine ist ein Richland, der andere ein Trinity ... sozusagen ein neuies Stepping ;)

@ grenn:
einen Brenner werd ich nicht brauchen, da mein Bruder einen DVD- Brenner auf seinem Rechner hat.

ich hatte die letzten Tage entdeckt, dass pc-fritz eine win 7 64 bit home Premium version verkauft für 29,90 €.
Gibts da irgend einen Hacken?! (weils so billig ist :D)

Edit: die haben sogar win 7 professional 64 bit für 29,90 im angebot :D (link kann ich leider nicht Posten weils vom Admin geprüft werden muss und so)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich so bei online shops? hab ich da auch das 14- tage rückgaberecht?
sagen wir mal ich bin nach dem zusammenbau doch nicht zufrieden mit dem pc, kann ich den dann wieder auseinander bauen und zurückschicken und bekomme den vollen preis zurückerstattet?

wenn du die sachen vorsichtig auspackst und möglichst ohne Gebrauchsspuren wieder einpackst, geht das i.d.R. schon

EDIT:

Bin zwar auf 422 Euro gekommen, aber dafür mit einer 7870 Ghz Edition mit dabei.
Kannst es dir ja mal anschauen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-363482

Zuletzt bearbeitet:
Den zusätzlichen Kühler könnte man aber ja erstmal weglassen und später einbauen wenn es ihm zu laut ist.

@derMutant
Warum eine 500GB Platte wenn es für sehr wenig mehr schon 1 TB gibt?

Weil das dann nochmal 10€ mehr wären.

Hi Leute,
Ich denke ich kann bei der 500 gb hdd bleiben, hab sowieso noch ne 2 tb externe und allzu viele spiele werden da auch nicht installiert, ansonsten komme ich über 400 €.
Ich denke ich werde lieber den alpenföhn kaufen, da ich übertakten möchte und mir grad die Frage stellt, ob der 750k nicht die 7870 ghz edition ausbremst, weil das auch nicht grad die schnellste CPU ist, oder?

Die HD 7870 sollte er nur bei CPU Lastigen Spielen ausbremsen aber sonst eigentlich nicht.

Naja zur 7870: Wenn ich mir die 7870 GHz Edition von gigabyte hole bin ich bei ca. 500 €. ist mir etwas zu viel.
Ich denke die 7790 von gigabyte sollte fürs erste ausreichen , taktet ja immerhin mit 1,075 ghz. Nach einem Jahr kann man ja wieder aufrüsten wenn man wieder mehr Geld hat oder so^^.

Woran mach ich den allgemein fest welche Leistung ich von einer Grafikkarte erwarten kann, wenn ich nur die werte betrachte? Oder muss man sich zu jeder Karte am besten Benchmarks und test im Internet ansehen?

Ich würde nach Tests schauen, sowohl hier bei Computerbase als auch bei Hardwareluxx und auch bei PCGH gibt es gute Tests dazu und auch auf einigen anderen Seite gibt es natürlich auch gute Tests dazu.
Bei einigen kommen aber auch immer seltsame Ergebnisse raus wie bei Gamestar oder auch bei Chip, dafür haben aber auch in ganz anderen Bereichen gute Tests.

Zurück
Oben