Alternate 1

Absegnung Gamer-Pc 400€

wenn es für dich ok ist auch mal mit niedrigen details zu spielen und wenn aufrüsten auch eine option ist, dann würde ich dir auf jeden fall zu einer kombination aus leistungsstarker cpu und etwas schwächerer gpu raten.
ich denke, i5 und gtx750ti wären da schon recht passend. bei prozessoren geht die entwicklung momentan sehr langsam voran, so das ich davon ausgehe, dass der i5 auch in den kommenden jahren noch ein brauchbarer prozessor für spiele ist. bei grafikkarten geht die entwicklung zwar deutlich schneller, die gtx750ti reicht aber auch momentan auch bei vielen aktuellen spielen noch für hohe/maximale details in hd auflösung, so das du da noch etwas reserven hast. wird die grafikkarte dir dann irgendwann mal zu langsam, dann kannst du diese einfach durch eine neue ersetzen und hast dann (vermutlich) wieder einen recht guten spiele pc.

Das guenstigste was ich mir aktuell zum spielen kaufen wuerde:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-456879

Ohne Festplatte sind das 450, mit ein paar Optimierungen kommt man 10-50 Euro guenstiger weg.
Aber mit der Kiste kann man quasi alles spielen, Details mind hoch.

Stärkere CPU: + 50 Euro (i5)
Stärkere Grafikkarte: +75 Euro (280x)
Dazu ein besseres Netzteil (+10-20 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt mal, deine erste Zusammenstellung ist absolut perfekt für das Budget

Wenn du mal aufrüsten willst, kannst du dir später einen gebrauchten i5/i7-4XXX (wobei auch Broadwell möglich ist) zulegen.

Ein paar Änderungsvorschläge von meiner Seite:

1 x MSI H97M-E35 (7846-007R)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

EDIT: Muss mich korrigieren, Broadwell wird nämlich kompatibel sein zu H97/Z97-Boards, nimm daher lieber ein H97-Board

Quellen: Wikipedia, LGA 1150, Broadwell

Zuletzt bearbeitet:
misa555 schrieb:
Ich sage jetzt mal, deine erste Zusammenstellung ist absolut perfekt für das Budget

Wenn du mal aufrüsten willst, kannst du dir später einen gebrauchten i5/i7-4XXX (wobei auch Broadwell möglich ist) zulegen.

Ein paar Änderungsvorschläge von meiner Seite:

1 x MSI H97M-E35 (7846-007R)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

EDIT: Muss mich korrigieren, Broadwell wird nämlich kompatibel sein zu H97/Z97-Boards, nimm daher lieber ein H97-Board

Quellen: Wikipedia, LGA 1150, Broadwell
Die case sieht ganz gut aus, danke !
Würde das Mainboard, welches ich ausgewählt habe nicht funktionieren?

Dein Board würde zum Case leider nicht kompatibel sein, da das Case für mATX geeignet ist, außerdem wäre es zu Broadwell nicht kompatibel (siehe Quelle von Wikipedia, H81 -> Broadwell CPUs support -> No), hingegen sollte Broadwell auf H97-Boards laufen (der Aufpreis lohnt sich, va wenn du nächstes Jahr aufrüsten möchtest... musst dir dann nicht ein neues Board auch noch zulegen...).

misa555 schrieb:
Dein Board würde zum Case leider nicht kompatibel sein, da das Case für mATX geeignet ist, außerdem wäre es zu Broadwell nicht kompatibel (siehe Quelle von Wikipedia, H81 -> Broadwell CPUs support -> No), hingegen sollte Broadwell auf H97-Boards laufen (der Aufpreis lohnt sich, va wenn du nächstes Jahr aufrüsten möchtest... musst dir dann nicht ein neues Board auch noch zulegen...).

Hab leider nur genau 400€ Budget. Kannst du mir eine andere Case empfehlen?Und eventuell die komplette Zusammenstellung noch einmal auflisten? Komme hier durcheinander.. Aufrüsten möchte ich eigentlich gerne erst in min 2Jahren.

Gibt es keine günstigere Alternative für das Mainboard um die R9 280 für 169€ zu holen?

Du kannst dir schon ein günstigeres Board holen, aber wenn du mal in 2 Jahren aufrüsten möchtest kannst du nicht Broadwell (diese CPU kommt gegen zwischen Q4-2014 und Q1/Q2-2015 in den Handel) aufrüsten, sondern nur Haswell... der Unterschied zwischen einer R9-270X und einer R9-280 ist jetzt auch nicht so groß, vll 10% max... im Durchschnitt

Das hier wäre eine mögliche Alternative:
ASRock B85M-HDS
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC

Zuletzt bearbeitet:
Ist die r7 260x denn nicht besser als gtx 750? Würde die zusammenstellung sonst nehmen.
Oder sogar die r7 265?

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner vorgeschlagenen karte ist auch ein "ti" dabei und da ich in diesem thread bisher keinen anderen vorschlag für eine gtx 750 gesehen habe, gehe ich mal davon aus, das der te sich mit seiner frage auf diese bezieht.

Zurück
Oben