Suche Gamer PC ab 800€.

HansH1512

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Freund möchte sich seit einigen Tagen einen neuen PC kaufen.
Der PC sollte mit allem anderen (also Versand, Zusammenbau etc.) ungefähr 800€ kosten.

Der PC sollte gut genug sein, damit man auf ihm Battlefield 3 spielen kann. Die Grafikeinstellungen möchte er dann auf "Hoch" stellen.
Desweiteren möchte er Let's Plays aufnehmen und die Videos dann bearbeiten.

Er braucht zusätzlich zu dem PC ein Headset, Monitor und eine Tastatur.

Er wird den PC voraussichtlich 10 Jahre nutzen, ihn aber aufrüsten.

Die Festplatte soll 1 TB groß sein. Der Verbrauch ist nicht sehr wichtig. Der PC soll übertaktet werden. Das Design ist unwichtig. Die Lautstärke sollte gedämmt werden, ist aber nicht das wichtigste für ihn. Er nutzt nur einen Monitor. Er bevorzugt die Nvidia-Produkte. Der PC sollte möglichst Langlebig sein. Er wird das Windows 7 Betriebssystem benutzten und nimmt die 64-bit Version, falls die Komponenten und sein Budget nichts dagegen haben. Der PC soll zusammengebaut werden. Und er hat vor, seinen PC in zwei Wochen zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
HansH1512

Hi,

FAQ benutzen und dann hier wenn nötig eine Zusammenstellung posten und zur Diskussion stellen.

VG,
Mad

HansH1512 schrieb:
Er wird den PC voraussichtlich 10 Jahre nutzen, ihn aber aufrüsten.

Frage mich wie die Leute sich das immer vorstellen :)
FAQ lesen -> Posten -> Ändern -> Bestellen -> Freuen

Er braucht zusätzlich zu dem PC ein Headset, Monitor und eine Tastatur.
Sollen die bei den 800€ mit drin sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre?! Hahahaha der war wirklich gut. Nicht einmal eine Konsolengeneration hält so lange durch und die wurde ja bei der letzten fleißig verlängert. Und dann noch Monitor und Headset für den Preis? Sorry.... das geht mal wohl gar nicht, das Zeug hält maximal 3 Jahre.

Das war mein fettes Grinsen zum Wochenende und nun schön weiter machen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich ihn gefragt habe, wie lange sein PC halten soll hat der halt 10 Jahre gesagt. Ich kann dafür leider nichts. :D

Die Anforderungen beißen sich leider mit dem Budget.
Entweder 800 für den Rechner und dann den Rest dazu oder Anforderungen runter schrauben und 800 für alles zahlen.

Wobei mMn der Rechner dann nicht zum spielen lohnt wenn er 550 € kosten soll.

Absolutes Minimum: http://geizhals.de/?cat=WL-301535

Optimum: http://geizhals.de/?cat=WL-311308
Ergänzung ()

HansH1512 schrieb:
Als ich ihn gefragt habe, wie lange sein PC halten soll hat der halt 10 Jahre gesagt. Ich kann dafür leider nichts. :D

Zu ihm hingehen, Finger nehmen, draufzeigen, auslachen! :daumen:

Dann wirds schon eng, da musst du den Gürtel enger schnallen.

Dann geh auf den Link von Madman1209 in nimm dort die 675€ Konfig, auch wenns dann keine Nvidia wird.
Bestellen am besten bei Hardwareversand, die bauen den Rechner für 20€ zusammen.
Dazu dann noch den Rest und du liegst bei ca. 800€. Wenn darüber, muss die Konfig noch etwas beschnitten werden.

Die 10 Jahre Geschichte musst du ihm aber aus dem Kopf schlagen. Er muss dann regelmäßig investieren.
Oder du lässt ihn noch ein paar Monate sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget ist einfach zu knapp. Da bekommt er niemals Battlefield in Hoch hin... welche Auflösung will er denn Spielen? Ein Monitor mit Headset und Tastatur braucht ja alleine schon fast 200 €! Da noch was zum übertakten anbieten geht niemals und schon gar nicht mit NVida Grafikkarte, die sind dafür einfach zu teuer.

PS: ÜBerschrift ist falsch Gamer PC BIS 800 €

OC würde ich echt lassen. Jemand der meint so ne Kiste würde 10 Jahre halten wird sich kaum auch mit OC auskennen oder befassen wollen.:D

Und mit der 675€-Kombo kann man im Moment schon ganz anständig auf 1080p zocken, wenn auch nicht immer mit Ultrasettings.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben