Suche Gamerlaptop um 1000€

Reykith

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumleute :D
ich bin neu hier und mir wurde das Forum für meine Frage empfohlen.

Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen, Budged um ca 1000-1200€.
Leider habe ich in diesem Bereich nur sehr wenige Kentnisse und man kann ja viel falsch machen.
Ich will auf diesem Laptop hauptsächliche kleinere Spiele wie "LoL" und jetzt auch "Tera" usw spielen. Dies aber flüssig und mit guter Grafik etc. Ich weiß leider nicht was Tera (wohl das auffwändigere der beiden Hauptspiele) so frisst aber ich glaube es ist nicht allzuviel.
Wie dem auch sei, möchte ich evtl auch für spätere Zeiten gerüstet sein und der Laptop sollte auch höherwertige Spiele gut zun laufen bringen oder einfach dass etwas Luft noch nach oben ist usw.

Mein Hauptproblem:
Ich kenne mich etwas bei Grakas aus vorallem hierdurch: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html
Bei Prozessoren und Kühlung hört es aber aus.
Also bräuchte ich jetzt von euch ein Angebot, bei der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht und natürlich auch eine gute Kühlung vorhanden ist, weil über die Kühlung finde ich in keiner Produktbeschreibung etwas..

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Grüße Rey

edit:
Bitte kein Win8!
Weitere Frage: Ist der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 Prozessor gravierend? Es gibt ja beim i7 nochmal verschiedene Generationen oder so, macht das hier viel aus (mit der Umsetzung oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
muss es ein laptop sein?
die frage stell ich dir deswegen, weil du für das geld einen rechner kriegs der locker 4x so schnell ist.

ansonsten würd ich sagen, einen leistungstarken i7 (3. o. 4. Generation)+ gtx 650 o.ä. , evtl. eine SSD dann nachrüsten
dennoch wirst du bei aktuelleren games auf hohe details etc. verzichten müssen, damit du ohne große frame drops zocken kanns.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich lohnt sich ein Laptop wirklich, ich weiß dass ich einen Tower den ich bräuchte viel billiger kriegen würde.

Vergaß zu sagen dass ich möglichst ein 17" haben möchte und wenn es geht natürlich gute Auflösung.

edit: Ja das Teil von fartlite sieht ziemlich geil aus

Reykith schrieb:
edit: Ja das Teil von fartlite sieht ziemlich geil aus

Das sieht nicht nur geil aus, wenn du mal Probleme hast, sind die Notebooks so gebaut, dass du gleich in das innere schauen kannst. Einfach nur perfekt. Am Telefon erklärte mir Schenker, dass es gewollt ist, wenn Kunden selbst probieren.

Ich hab die 11" Variante, damit bin ich voll zufrieden. So viel Power in so einem kleinen Gehäuse, Respekt!
Externer Monitor ran, Maus + Tasta + gute Soundanlage und das macht jeden großen Tower überflüssig. Vor allem beim Stromverbrauch.

Edit: Das Betriebssystem würde ich nicht bei Schenker kaufen, sondern bei www.pc-fritz.de, da gibs Win 7 Professional für 29 nochwas

Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich darum dass ich weiß, dass der Laptop dann nicht nach 1-2 Jahren schon abkratzt weil die Kühlung schlecht ist.

Habe mir jetzt mal hier einen Zusammengestellt (ja ist leider 15 Zoll):

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;001&bestellnr=XMG-A523

Upgrade: Mehr RAM, größere Festplatte, Win7

und auch auf der anderen Seite:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=27...~884_NVIDIA+(dediziert)~883_GeForce+GT#xf_top

Weitere Angebote Gerne gesehen.

edit:
ok dann würde das Win7 nochmal wegfallen, macht ja ziemlich was aus vom Preis her.
Gibt es so ein Gerät noch in einer 17" Variante, dann wäre das der Oberknüller :D
Wie lange habt ihr eure Laptops schon?

früher oder später kann dir der laptop abkratzen ohne reinigung etc., die sind temperatur mäßig unter last je nach kühlkonzept nah an der grenze.
daher schon sauber halten, und reinigen um dies vorzubeugen.

Ja bin mein jetzigen Laptop auch immer schön am reinigen, macht sehr viel aus!

Auf der PC-Fritz Seite finde ich leider kein Win7? Genauerer Link?

edit:
Ja genau wegen dieser dauerbelastung will ich ja einen Laptop, welcher ein gutes Kühlsystem besitzt

Habe glaube ich dasselbe Notebook nochmal in 17" entdeckt (gleiche Seite)!
Stelle es mir schnell zusammen, dann poste ich einen Link!

Btw:
Ich habe vor mir 8 Gb RAM zu kaufen, sollte für alles reichen.

Gibt es zwischen 1x8 und 2x4 einen Unterschied, bzw was ist besser?

edit:
Was ist der Unterschied zwischen diesen Festplatten

1000GB/8 GB SATA-III SSH 5400U/min Seagate Laptop SSHD ( ST1000LM014)
für 75€
und
1000GB SATA II 5400U/min Seagate Momentus blablabla
für 28€?

Zuletzt bearbeitet:
1x 8 ist besser wenn du nen 2. modul einbauen möchtest, somit verschenkst du nix.

Ich hab aber auch 2 4GB Module, shice auf Update :)

edit:

für 75€
und
für 28€?

Sata 2 und 3

2 = 3GB/s
3 = 6GB/s

Zuletzt bearbeitet:
Bitte neuen Edit beachten :)

"edit:

für 75€
und
für 28€? "

wollte eigentlich keine große festplatte sondern ne externe aber wenn die eine so billig ist..

edit: aber ansonsten von der performance her schenkt sich 2x4 oder 1x8 nichts?
edit2: ja macht das einen großen unterschied zwischen II und III?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei http://hawkforce.de ist etwas preiswerter wie Schenker...
das Notebook ist dann ansich das gleiche da es beide Clevo Barebones sind, genauso wie Deviltech und viele andere.

evtl mal anfragen wann die neueste Generation lieferbar ist, bei Schenker sinds ja tw schon die neuen 2013er Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mal schauen auf der Seite.

Macht das von der Performance her kein Unterschied ob 2x4 oder 1x8 Gb Ram?

und bei der Festplatte, ist der unterschied groß zwischen II und III?

Der hier wär vielleicht auch eine Überlegung wert, wäre 100€ über deinem Budget:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=9017

Letzte Woche gab es ein MSI Barebone mit selber Ausstattung für 1200€, ist aber leider schon weg.

Die 680m ist der 765m deutlich überlegen und kann sehr weit übertaktet werden:
http://www.techinferno.com/2012/07/30/nvidia-gtx-680m-performance-review/3/ (In einigen Foren kommen User sogar auf 1100-1150, ohne nenneswerte Kühlprobleme)

Einziger Nachteil wäre one.de , also der Service\Support. Dieser scheint laut älteren Erfahrungsberichten sehr schlecht zu sein. Weiß nicht, ob dieser sich gebessert hat.

Zurück
Oben